Kleines Lebenszeichen von mir

Hallo liebe Blogfreundinnen und Blogfreunde,

habe alles zu meiner vollsten Zufriedenheit überstanden und bin meiner Handchirurgin Frau Dr. Gück und dem Team des MVZ in Deggendorf sehr dankbar. Eine super tolle Betreuung, sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter und das Gefühl, hier bin ich richtig !!!

So schaut meine Hand grade noch aus…

20140121_080458

…aber ich kann die Finger schon alle wieder bewegen, mich auch selbst wieder versorgen und heute war ich sogar zum Essen eingeladen.

Nichts ist schöner, wenn Freunde danke sagen, weil man auch für sie da war und deshalb war ich heute bei meiner Tochter im Restaurant und hatte einen schönen Abend mit einer Freundin und deren Schwester. Mir hätte ja schon die Vorspeise gelangt….

Tratorria Carpaccio

 

 

und nach dem Hauptgang (hausgemachte Pasta mit schwarzen Trüffel) war ich schon soooooooooo satt

Trattoria 005

…aber habe dann doch nicht auf die Nachspeise verzichten können…so lecker

Tiramisu Tratorria Tirami

Fühle mich auch so wohl, weil ich spüre, hier kommt zurück, was ich auch gegeben habe und genau so stelle ich mir Familie und eine Freundschaft vor.

Es hat natürlich jetzt eine Weile gedauert dieses Blog mit der linken Hand zu tippseln, aber auch dies ist kein Problem für mich, wenn ich euch damit berichten kann, jammern bringt eh nix, besser ist es nach vorn zu schaun !!!

Wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche und grüsse ganz herzlich

eure Uschi ♥

PS: Für ALLE, die auch noch krank sind, die noch mit der Genesung kämpfen und die, die es noch vor sich haben, meine aller besten Wünsche !!!

 

26 Kommentare zu “Kleines Lebenszeichen von mir

  1. Das freut mich für dich das du dich gut betreut fühlst.Und eine einladung zum Essen von Freunden ist immer gut.Und bei deiner Tochter zu esssen ist etwas ganz besonderes, das konnte ich auch schon geniessen.Es ist doch auch schön wenn man
    das zurück bekommt was man gegeben hat.Und als Familie muß man doch zusammen halten oder?Das machen wir im moment auch. Chantal ist ja seit anfang Dezember seh schwer krank und wird jetzt im Februar zum dritten mal Operiert und sie sagt immer ich bin so froh das ihr alle für mich da seit.Ich wünsche dir alles gute und werde schnell wieder gesund
    L.G Anke

    • Liebe Anke,
      erst mal ein herzliches danke schön für deinen Kommentar und ich bin ja leider nicht so auf dem Laufenden, aber das mit Chantal tut mir sehr weh und leid….meine besten Wünsche für sie !
      Es ist schlimm, wenn man in der Familie sowas erleben muss und ich hoffe, Chantal hat es bald hinter sich.
      Hier möchte ich aber auch mal aussprechen, was sonst immer unter den Tisch gekehrt wird, denn wir hatten mal eine wirklich schöne Freundschaft und plötzlich bin ICH bei ALLEN die BÖSE !!!
      Meine Ehrlichkeit und meine persönlichen Aussagen mag natürlich nicht jeder, nur deswegen sich gar nicht mehr bei mir zu melden, das macht mich schon sehr nachdenklich !!!
      Schreiben kann man viel, aber wenn man sonst fast wöchentlich mal persönlich am Telefon geredet hat……..dann ???

      Sag du es mir Anke, denn ich habe weder dir noch deiner Familie etwas getan und bin deswegen auch sehr traurig !!!

      Meine herzlichen Wünsche begleiten dich und deine Familie
      und einen lieben Gruß zu euch
      Uschi

  2. Hallo Uschi,
    danke, dass du dich gemeldet hast. Es ist sehr schön zu hören, dass es dir einigermaßen gut geht. Und das Essen sieht ja einfach lecker aus. Da bekommt man gleich Appetit.
    Ja es ist richtig, was du schreibst , liebe Freunde sind sehr wichtig im Leben und wenn man sich auf sie verlassen kann ist es noch schöner.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute und schnelle Besserung und grüße dich auch ganz herzlich Piri.

    • So ist es liebe Piri…

      „Verlass“ ist das Zauberwort im Moment für mich und da wurde ich leider schon oft enttäuscht!
      Es war heute ein schöner Abend und ich habe es voll genossen.

      Danke dir ganz lieb und nächste Woche am Donnerstag werden dann die Fäden gezogen und dann hoffe ich nur noch auf WASSER *lach….heißt duschen und baden !!!
      Liebe Grüsse zu dir
      Uschi ♥

  3. Liebe Uschi,
    nun bist Du wieder hier und das ist schön!
    Das mit der Hand wird schon… wenn Du sie beim essen nicht so strapazierst! *kopfeinzieh-undwech, grins*
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen schönen, geruhsamen Sonntag!
    Liebgrüßle
    Rika

    • Duhuuuu nun wieder *gröööööhl…

      Rika, Rika….ich habe doch extra das Essen gewählt, was man auch links locker essen kann *grins

      Danke Liebes, es wird noch ein ganz geruhsamer Sonntag werden
      und ich grüsse
      dich lieb zurück

      *winkewinke*
      Uschi ♥

  4. moin…na bei so einem essen wird die hand ja fast von selber heil…lach…schön das du nun auch so verwöhnt wirst…genau das istfamilie…alles gute weiterhin für dich und dein pfötchen.aus dem echt verschneiten norden…regina

    • Grüsse dich liebe Regina
      und sag‘ herzlich dankeschön für die Genesungswünsche.
      Auch wir haben seit heute Nacht Schnee und es schaut richtig schön weiß aus, wenn man aus dem Fenster blickt.
      Hab‘ noch einen schönen Sonntag
      und sei lieb gegrüßt von mir

      Uschi

  5. Es freut mich zu lesen liebe Uschi, dass Du so weit alles gut überstanden hast und die OP ein Erfolg war.
    Jetzt bekommst Du von Deiner Familie und Freunden zurück was Du immer gegeben hast, man merkt erst wenn man jemanden braucht, wer wirklich zu einem steht und so trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen.

    Weiterhin alles Gute für Dich!!!

    LG Biene

    • Vielen Dank liebe Biene…

      ja es tut gut zu spüren, dass man umsorgt wird.

      Ich geniesse im Moment auch mal die Ruhe und die Auszeit und staune über mich selbst, wie viel ich doch schlafen kann *grins

      Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Wochenbeginn.

      Herzliche Grüsse
      Uschi

  6. Schön, daß Deine Hand-OP so gut verlaufen ist! Auf daß die Heilung schnell voranschreitet und Du bald wieder beidhändig bloggen kannst! Mit einer Hand zu tippen ist wirklich etwas umständlich! 😉

    Alles Gute!
    Traumfaenger71

    • Stimmt lieber Traumfänger, denn ich bin links auch sehr ungeschickt 😉

      Aber man lernt doch ganz schnell, wenn es eben nicht anders geht.

      Ganz lieben Dank für deine guten Wünsche
      und einen herzlichen Gruß zu dir

      Uschi

  7. Na siehste !! Hab Dir doch gesagt : das wird schon .
    Und , es wurde !! 😀
    Und dann noch dieses „VerwöhnGesundwerdLeckerHappa“ ,
    boah, echt … der Oberhammer ,
    Lass Dich jetzt noch bissel verwöhnen , und dann ….

    LG von der Insel

    • Jawoll liebe Regina,
      du hattest recht 😉

      Mal verwöhnt zu werden, ist schon richtig super und das geniesse ich genau so, wie die momentane Ruhe bei mir.

      Dankeschön und liebe Grüsse zu dir
      auf die Insel

      Usch

  8. Hallo Uschi,

    …na das geht doch schon ganz gut mit der Schreiberei! ;-))
    Ich wüsche dir eine gute Genesung, halt die Pfote noch etwas still,
    hab Geduld, dann wird es schon wieder.

    VLG
    Ecki

    • Vielen Dank Ecki
      und genau das mache ich im Moment, das *Pfötchen meist fein still halten 😉

      Darum auch heute erst mal wieder den PC angeschaltet, denn mit der Maus und links drücken, ist einfach MIST!!!

      Liebe winterliche Grüsse zu dir
      Uschi

  9. Wenn man so einen guten Apetitt hat, dann geht es wieder aufwärts. Das ist mal wieder ein ganz verlockender und optischer Verwöhngenuß.
    Bei deinem Ärzteteam warst du gut aufgehoben und nach dem Fäden ziehen, wird’s dir bald besser gehen. Auf jeden Fall schone dich noch, ich weiß ja, wie schwer das Wirbelwinden fällt. 😉
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und drück dich ganz lieb aus der Ferne. Alles wird gut…….Claudia

    • Ach menno my Darlin,
      jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass der blöde dicke Verband verschwindet !!!

      Klar weiß ich, es braucht seine Zeit, aber es kribbelt schon gewaltig 😉

      Danke dir ganz lieb meine Süße,
      bin in Gedanken ganz fest bei dir und deinem Schatz
      und drück dich lieb zurück…

      deine Usch

    • Herzlichen Dank lieber Gottfried…

      bin halt nicht so der Typ, der gerne still hält *lach.

      Aber diese Woche werden die Fäden gezogen und dann kann ich endlich mal sehen, wie es unter dem Verband ausschaut.

      Grüsse dich lieb zurück
      Uschi

  10. Bald bist du wieder die alte, unverbesserliche, kein bisschen leise Uschi 🙂
    und kannst mit einer reparierten Hand noch besser agieren.
    Weiterhin gute Besserung
    Liebe Grüße
    Elke + Spike (er wufft auch einen lieben Gruß)

    • Lächelnd habe ich eben deinen Kommentar gelesen liebe Elke
      und ich bin ja auch immer optimistisch.

      Danke dir für die Aufmunterung, denn sowas tut doch stets gut, gell 😉

      Komme grad von meinem Arztbesuch, neu verbinden und die Frau Doktor ist auch ganz zufrieden mit der Heilung.

      Grüsse dich ganz lieb zurück und einen Streichler für Spike schicke ich auch mit…

      herzlichst Uschi

  11. Ein sehr schöner Verband!!! und ich bin froh, daß Du die OP gut überstanden hast.
    Hmmm… ein leckeres Essen … und damit geht es gleich wieder aufwärts.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und bald kannst Du auch mit der rechten Hand
    wieder werkeln.

    Liebe Grüße und gemütlichen Abend
    Traudl

    • Ganz lieben Dank liebe Traudl,

      alles in Allem habe ich es mir bis jetzt recht gut gehen lassen und meine Hand auch geschont.

      Meine Freundin wurde auch vom Töchterchen beauftragt, gut auf mich zu achten, damit ich nicht gleich wieder los lege *lach

      Hab‘ eben gesehen, dass du auch im nächsten Blog warst und werde dort noch was dazu schreiben.

      Dir auch noch einen schönen Abend
      und einen herzlichen Gruß zu dir
      Uschi

Kommentar verfassen

