Zu hause

IMG-20140206-WA0026

IMG-20140206-WA0016

Das sind wir nun alle wieder, meine zwei Urlauber und ich in den eigenen vier Wänden. Viel gab es heute zu erzählen, aber nach 22 Stunden, die Töchterchen und Schwiegersohn unterwegs waren, haben wir erstmal einiges auf die nächsten Tage verschoben.

Melde mich nun bei meiner lieben Blogger-Gemeinde zurück und möchte euch ein paar Fotos zeigen, die ich mit meinen Enkeln während dieser 14 Tage gemacht habe. Richtig krass ging’s ja gleich los am 02. Februar mit dem Besuch des *Cirque du Soleil in München.

Cirque Raul

Cirque-Walter

Cirque Team

Es war wieder traumhaft schön und wir hatten unheimlich viel Spaß.  Dann folgte eine lange schlaflose Nacht, denn in New York ging es um Mitternacht mit dem Super-Bowl los und den darf doch so eine Football verrückte Familie nicht versäumen !

NFL Super-Bowl-2014

NFL-Super-Bowl-2014-2

Dafür wurden wir dann mit diesem herrlichen Sonnenaufgang belohnt, wenn auch *hundemüde*

Sonnenaufgang1

Das Wetter meinte es ja besonders gut mit uns (mir), denn wir konnten viel raus und so haben wir einige Ausflüge gemacht. „Gut Aiderbichl“  stand mit auf dem Programm, ein Tierpark-Besuch, Kino und diverse andere Unternehmungen.

Ich kann euch versichern, langweilig wurde es mir NIE !!! Für meinen kleinen Enkelsohn und vielleicht auch für ein paar Katzenfreunde unter euch, habe ich die nächsten Bilder gespeichert. Sein Patenkätzchen *Elvis war natürlich wieder voll der Mittelpunkt.

Katze Raul

*Ups…das ist aber kein Kätzchen *lach

Katze Meerschw.

 

Aber jetzt…

Katze 9

Katze 10

Katze 11

Katze Kasse

 

Katzen füttern

Katze1 Katze 2

Katze2 Katze 3

Katze 5 Katze12 Katze 4 Katze 6

Katze 7 Katze 8

 

So ihr Lieben, das soll es für heute gewesen sein und morgen wird mal so richtig lange ausgeschlafen, denn das war das Einzige, was ich ab und zu vermisst habe  *grins

 

24 Kommentare zu “Zu hause

  1. schön das alles so wunderbar geklappt hat und du jetzt dein bett auch wieder geniessen kannst…lach…bilder wie immer toll….wir machen auch bilder…aber höchstens vom renovieren der fewoküche…breit grins…und die will sicher niemand sehen…glg von der sonnigen nordsee…regina

    • Ja liebe Regina,
      auf mein Bett freue ich mich besonders, aber ich habe auch beim Kind gut geschlafen.
      War ja jeden Tag gut geschafft, da fallen die Augen von alleine zu *lach.
      Freue mich, das ihr nun die Küche im Angriff habt und ihr euch sicher dann, wenn alles wieder top ausschaut.

      Ich kann auch mit Sonne dienen und winke mal ganz lieb ‚gen Norden

      Uschi

  2. Ich hätte Walter bald nicht erkannt, er ist ja ein Mann geworden, grins. So schnell vergehen 14 Tage liebe Uschi und Du hast die Zeit intensiv mit Deinen Enkeln genossen und Ihr habt eine schöne Zeit miteinander verbracht. Schön das Ihr so dicht beieinader wohnt, manche Familie sehen ihre Enkel lange nicht weil sie so weit voneinander wohnen.

    Klasse Bilder!!

    LG Biene

    • Das stimmt liebe Biene,
      Walter wird nun bald 20 und viele, die ihn nur von früher kennen, sind immer wieder erstaunt. Und dazu ist er noch so ein lieber *Mann 😉

      Die 14 Tage waren so was von kurzweilig, dass ich es selbst kaum glauben konnte.
      Wenn man diesen *Oma-Job* gemacht hat, kann man erst richtig nachvollziehen, was meine Tochter immer so leistet !!!

      Ich bin heute noch glücklich darüber, dass ich mich damals, als mir meine Tochter sagte, ich werde Oma, entschlossen habe nach Bayern zu ziehen und meine Enkel-Jungs so nah bei mir habe.

      Danke Liebes und einen ganz sonnigen Gruß zu dir

      Uschi

  3. Danke liebe Uschi, sehr schöne Fotos von dir , mit dir und euch und wir bimmeln wieder, das geht schneller, jetzt wo ich auch zu Hause bin…ganz liebe Bussi zu dir von deiner Dani

    • Danke Doris,
      das habe ich heute gemacht und mal richtig ausgeschlafen.

      Hat gut getan und dann der herrliche Sonnenschein dazu, da musste ich doch gleich einen Spaziergang an der Isar machen.
      Jetzt werde ich wieder regelmäßiger bei dir rein schauen
      und grüsse dich lieb zurück

      Uschi

  4. Hallo Uschi,

    vielen Dank für die schönen Bilder,
    diese Raubtiere sind sehr sehenswert.
    Wie war die Vorstellung von Cirque du Soleil?
    Ist dein „Pfötchen“ wieder in Ordnung?

    VLG
    Ecki

    • Hi Ecki,

      danke der Nachfrage, mein *Pfötchen macht sich prächtig und ich kann schon wieder kräftig zu fassen.
      Ach ja, der Cirque war wieder ein Traum *soifz und meine beiden Enkel habe sowas von applaudiert, da kam sogar ich ins Staunen!
      Diese Vorstellung im Zelt auf der Theresienwiese hatte ein ganz besonderes Flair und wir saßen ja auch ganz vorn, also fast mittendrin….kann man nur weiter empfehlen!

      Liebe Grüsse
      Uschi

  5. nun sind die Urlauber wieder zu Hause und dann gibt es wohl sehr viel zu erzählen.
    Die Bilder sind wunderbar und der Anblick bringt einen in Urlaubsstimmung. Den kleinen Mann neben Deinem großen Enkel hätte ich beinahe nicht erkannt. Die Samtpfoten-Bilder sind alle wunderschön. Man könnte sie alle durch den Bildschirm streicheln. Elvis genießt sichtlich seine Streicheleinheiten. Ganz tolle Bilder!!!!
    Du wirst froh sein, daß Du wieder im eigenen Bett schlafen kannst und vor allem wird Dir Dein Fernsehsessel abgegangen sein 🙂
    Lieben Gruß von Traudl ♥

    • Meine liebe Traudl,
      du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, denn den Fernsehsessel habe ich gestern Abend am meisten genossen *breitgrinse.

      Meine zwei Jungs werden jetzt richtig groß und der *Kleine schießt sowas von in die Höhe, da kann man fast aufpassen, wie er aus den Hosen wächst.

      Was mich auch stets wieder erstaunt wenn wir Elvis besuchen ist, das die Kätzchen alle so auf ihre Namen hören.
      Raul geht rein, ruft und schon kommt sein Patenkätzchen gerannt *wow*
      Das habe ich auch bei anderen Paten schon beobachtet und sie warten schon auf die *Leckerlis die fast jeder mit hat.
      Ganz viele ältere Menschen aus dem nahen Österreich haben hier Patenschaften übernommen und sind jedes Wochenende da….man kennt sich schon und begrüßt sich freundlich.

      Auch dir ein liebes Danke
      und einen herzlichen Gruß
      Uschi

  6. Na dann ist wieder alles in der alten Form und in Ordnung. Alle haben die Zeit genossen und du kannst mal wieder ausschlafen. Schön, wenn die Familie für einader da ist!!!! 😀
    Liebste Grüße
    Birgit

    • Liebe Birgit,
      da hast du sowas von recht, wenn die Familie zusammen hält, ist das Leben viel leichter und auch schöner.
      Nach meinem heutigen Spaziergang bin ich direkt zu ihnen gefahren und eine Runde mit Gina Gassi gegangen.
      Menno haben sich die Hundis wieder gefreut, als sie von mir ihre Streicheleinheiten bekamen. Der Hugo hat mich fast umgeworfen, so sehr hat er seinen riesigen Körper an meine Beine gedrückt.

      Danke und einen herzlichen Gruß zu dir in die Ferne
      Usch ♥

    • Tierisch und aufregend trifft es genau lieber Traumfänger *grins
      und sehr abwechslungsreich.

      Durch die heutige Technik waren wir ja auch immer mit den Eltern der Kinder verbunden und haben wunderschöne Bilder von ihrem Urlaub sehen können.
      Ist schon irre sowas, gell 😉

      Danke dir und schick sonnige Grüsse
      Uschi

  7. Weißt du was Jörg gerade meinte, wer der „Bärtige“ neben Uschi ist. Ich mußte so laut lachen und sagte, schau mal genau hin, dass ist Walter!!! Ihr habt die Zeit wie immer zusammen genossen und viel unternommen. Mit einer Omi wie dir ist immer Action angesagt und den Jungs wird’s garantiert nicht langweilig.

    Wo sind die blonden Haare von deinem Jüngsten? Sag bloß, der färbt schon. 😉

    Die Bilder von Gut Aiderbichl sind ein Genuß, es ist schön zu wissen, dass alle Tiere dort medizinisch und artgerecht versorgt werden. Der „Elvis“ ist schon ein ganz besonders schöner Kater! Die graue, leicht getigerte Katze mit den grünen Augen ist auch wunderschön, die sticht so richtig raus. Alle anderen natürlich auch und du hast es herrlich eingefangen. Manchmal scheint’s so, als würden sie nur für dich posieren und schauten direkt in deine Kamera.

    Wie geht’s der Pfote….ähh Hand? Kannst du schon wieder zugreifen und ist alles verheilt?

    Bis bald und einen festen Drücker
    von Claudia

    • *Yes…das ist der Walter und immer zu faul zum Rasieren *grööööhl

      Und der Jüngste wird nun langsam schwarz, genau wie sein Papa, der als Kind auch semmelblond war 😉

      Ich hatte am Samstag auch das Gefühl liebe Claudi, das die Kätzchen alle Fototermin bei mir hatten, so schön haben sie mich angeschaut.
      Es waren auch wieder viele Paten da und sie warteten schon auf Leckerlis.
      Einige der Leute erkennt man nun auch schon wieder und man begrüßt sich und redet über die Tiere.
      Eine ganz feine Sache ist das…jahaaaaaaaaaaaa!

      Meiner Hand geht es täglich besser Liebes und die kleine offene Stelle schütze ich jetzt nur noch mit einem Pflaster.
      Ansonsten wird nun wieder angegriffen und die Bewegung kann ja nur förderlich sein, gell 😉

      Danke meine Süße, grüß mir Jörg ganz herzlich und ich drücke euch Beide ganz lieb

      Deine Usch ♥

  8. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Alles sieht so wunderschön aus. Die Bilder sind fantastisch und das Wetter mit dem herrlichen Sonnenaufgang ist auch schön anzuschauen und alles in allem hat das dann wohl dazu beigetragen, das keine Langeweile aufkam und immer gute Laune angesagt war.
    . Der „Cirgue du Soll“ in München muss ein großes Erlebnis für euch gewesen sein. Ich habe einen kurzen Ausschnitt im TV gesehen und kann mir vorstellen, dass alles mit einem bombastischem Aufwand und mit fantastischen Darbietungen vorgetragen wurde. Da wäre ich auch gerne dabei.
    Auch das große Super-Bowl in New York war dann ein großes Ereignis für euch. Ich habe es zwar mitbekommen, als es im Fernsehen übertagen wurde, aber das ist nicht so mein Fall.
    Die Katzenbilder sind einfach nur süß, da kann man gar nicht genug von bekommen. Die Katzen sind ja wirklich sehr zutraulich, wie ich sehe und die sind alle da auf “Gut Aiderbichl” Zuhause? Toll! Oder habt ihr sie im Tierpark gesehen.
    Nun wirst du sicherlich langsam wieder in deinen gewöhnten Alltagsrythmus zurückkommen. Und im eigenen Bett schläft man sowieso am besten.
    Wünsche dir erholsame Tage und grüße dich von der Ostsee. Piri

    • Hallo liebe Piri,

      erst einmal ganz lieben Dank für deinen langen Kommentar und ich freue mich sehr,
      dass dir die Kätzchenbilder so gefallen.
      Ja, die sind alle von dem *Gnadenhof Gut Aiderbichl und haben dort ein ganzes Haus für sich und dazu einen *Stadl mit viel Garten und Auslauf.
      Viele sind letztes Jahr durch das Hochwasser der Donau bei uns dazu gekommen
      und haben nun hier ihre Heimat gefunden.
      Patenschaften und Spenden ermöglichen ihnen ein schönes Katzenleben
      und viele Familien mit Kindern besuchen sie dort.
      Streicheleinheiten sind da an den Wochenenden besonders angesagt ;-).

      Der Besuch des Cirque in München war natürlich das Erlebnis überhaupt und man geht da mit einem Lächeln im Gesicht heraus und das Herz voller Freude.
      Die Artisten sind einmalig und mir ist oft den Atem verschlagen, was die da zeigen.

      Football spielt in unserer Familie eben eine große Rolle, beide Jungs spielen und der Große war schon zweimal Bayerischer Meister und auch letztes Jahr *Deutscher Meister im Jugendteam der Bayernauswahl. Da kannst du dir vorstellen, das wir so ein Ereignis nicht verpassen *zwinker.

      Nochmals danke, dir auch eine feine Woche
      und einen herzlichen Gruß an die schöne Ostsee
      Uschi

  9. Hallihallo Uschi,
    die Zeit ist ja gelaufen *staun*
    Wie man sieht habt ihr ja viel erlebt und Spaß zusammen gehabt, es sind wieder tolle Fotos!
    Ich hoffe dass die Urlauber auch soviel Abwechslung hatten und vor allem Gelegenheit mal so richtig auszuspannen.
    Ich kann mir vorstellen dass Ihr alle zusammen noch richtig viele unterhaltsame Stunden beim Austausch Eurer Erlebnisse verbringt *lächle*
    Liebgrüße und einen schönen Tag für Dich
    Rika

    • Ein ganz sonniges *Hallihallo zu dir zurück liebe Rika
      und vielen dank.

      Meine Kinder hatten einen wunderschönen Urlaub und kamen gestern gar nicht aus dem Schwärmen raus. Jeden Tag haben sie sich 2 Stunden massieren lassen und das für ganz kleines Geld.
      Gut erholt und mit neuer Energie sind sie heute schon wieder gestartet.

      Als ich Mittag mal bei ihnen vorbei geschaut habe, war die Bude voll bis auf den letzten Platz….ist das nicht super ? 😉

      Für mich verging die Zeit auch sehr schnell und ich bin auch froh, das mir meine Hand so gar keine Probleme machte. Die Jungs haben gut mitgeholfen bei allem und dafür habe ich sie auch verwöhnt 😉

      Eine ganz herzlichen Gruß und noch eine schöne Woche
      Uschi

    • Danke dir Reiner
      und freue mich, das dir die *Fellnasen gefallen.

      Mir bereitet es jedes mal wieder Freude, wenn ich sie auf dem Gut ablichten kann und bin immer erstaunt, wie viele Fotos am Ende dann auf der Kamera sind.

      Gute Woche noch für dich und einen lieben Gruß
      Uschi

Kommentar verfassen

