DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

Liebe Gabriele,
dein Spruch hat mich sehr angesprochen und als ich vor einiger Zeit eine Entscheidung treffen musste, hat mir meine innere Klarheit dabei sehr geholfen.
Dein guter Rat gefällt mir sehr gut und ich möchte ihn gerne einigen meiner „Verfolger“ näher bringen.

Einen lieben Gruß zu dir
und all meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende.

Gabryon's Blog

Wenn du innere Klarheit hast,
dann bist du mit schöpferischer Kraft und ganzheitlicher Stärke ausgefüllt.

Ursprünglichen Post anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “DER GUTE RAT AN DIESEM TAG:

  1. Man hat viele Herausforderungen zu meistern, bis man zur inneren Klarheit gelangt. Aber so ist das Leben, dem einen wird es früher oder später klar werden. 😉

    Vielen Dank für den anregenden Nachtgedanken!

    • Ich sehe das auch so liebe Claudia, denn bis die innere Klarheit beginnt, passiert so einiges zuvor.
      Und manchmal braucht man auch etwas länger, aber dann ist Klarheit schon wichtig.

      Ein ganz herzlicher Wochenendgruß von deinem
      *Wirbelwind

    • Grüsse dich herzlich zurück und nichts zu danken,
      denn ich tue es gerne und nur wenn ich auch dahinter stehe.

      Feine Zeit noch, auch wenn der Frühling grad eine kleine Pause einlegt…

      Grüßle Uschi

  2. Auch meine Worte richten sich an Deine Verfolger. Wieviel Energie muß es kosten, ständig alte „Kamellen“ die doch keinen mehr interessieren mein ganzen Denken und Handeln beeinflussen zu lassen? Lebt man da eigentlich noch und hat Spaß an so vielen schönen Kleinigkeiten des Lebens?
    Schließt mit alten Geschichten ab und wagt einen Neuanfang, werdet Euch klar was wirklich wichtig ist im Leben! Lebt einfach und genießt.
    Liebe Uschi, wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, kann nicht viel Freude im Leben haben, es wird nur nach den anderen geschaut und geguckt, ob es denen schlechter oder besser geht. Doch auch damit muß man leben.

    LG BIene

    • Ach mein liebes Bienchen,
      darüber noch Gedanken machen, lohnt die Zeit echt nicht !!!

      Mir geht es gut und das weiß ich auch von dir und alles andere interessiert mich nicht mehr.
      Meine innere Klarheit ist mir sehr wichtig und genau deshalb hat mich der Spruch von Gabriele so angesprochen.
      Ich sage immer, meine liebe Biene, nichts passiert umsonst, aber damit klar zu kommen, das schaffen eben nicht alle.
      Deshalb fehlt ihnen die ganzheitliche Stärke und sie suchen alle eigenen Fehler nur bei den anderen.

      Danke dir und grüsse dich lieb ins Wochenende

      Uschi

  3. Liebe Uschi,
    wie sollen manche Menschen zu innerer Klarheit gelangen, wenn sie selbst äußere Klarheiten nicht erkennen?
    Aber es ist etwas Wahres an den Worten – die labilen Charaktere sind mit sich und ihrem Umfeld nicht im reinen. Sie sind leicht zu beeinflussen und fischen sozusagen nur im trüben. Sie „sind sich nicht im Klaren darüber“, was wirklich um sie herum passiert und darum sind sie schwach.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebgrüßle
    Rika

    • Wie wahr liebe Rika, denn wer nicht mit äusseren Dingen klar kommt, wie soll der innere Klarheit bekommen!?!
      Nicht jeder ist immer stark, ich auch nicht,
      aber ich werde mir meist sehr schnell klar,
      wenn mich jemand beeinflussen will und mir auch noch vorschreiben möchte,
      was ich zu tun habe….NEIN, nicht mit mir !!!

      Unzufriedenheit ist im Leben ein ganz schlechter Ratgeber
      und führt dazu, weder Kraft noch Stärke zu erlangen.

      Danke und auch dir noch ein schönes WE…

      herzlichst Uschi

  4. Da ich den Zusammenhang nicht kenne, enthalte ich mich der Stimme.
    Wünsche dir einen schönen erholsamen Sonntag .LG Piri

    • Hallo liebe Piri,
      das rebloggen hat nur etwas damit zu tun, dass ich Gabrieles Blog „Der gute Rat an diesem Tag“ einfach super finde und das sollen alle Blogfreunde und Besucher hier drin sehen.
      Deshalb kann jeder völlig wertungsfrei hier schreiben.

      Wenn sich dabei ein Austausch von persönlichen Erfahrungen ergibt,
      sehe ich das nicht mit kritischem Auge, sondern eher zum *Zitat passend.

      Danke dir ganz lieb und einen feinen Sonntag auch für dich

      Uschi

  5. Hallo liebe Uschi,

    das ist wirklich ein sehr schöner, und wahrer Spruch.
    Innere Klarheit ist sicher nicht leicht zu erlangen, aber wenn man sie
    findet, kann sie sehr bereichernd sein, und einen sicher auch stärker machen.

    Danke für den tollen Spruch
    und viele liebe Grüße an dich
    Conchi

Kommentar verfassen

