Einmal im Monat

Möchte in meinem Blog dazu übergehen, euch einmal im Monat Fotos zeigen, die mit Blumen&Pflanzen oder der Natur zu tun haben. Ihr wisst ja, das mir das Fotografieren große Freude bereitet und so stelle ich nach und nach ein Album dieser Bilder zusammen.

Am Sonntag hatte ich Gelegenheit mit meiner Freundin so einiges vor die Kamera zu bekommen.

Mein heutiges Motto heißt: „Frühlingsblüher und mehr“

Frühlingsblüher 004

Narzissen 1

Blumenschale

Blüten 1 Blüten

Stiefmütterchen 9 Stiefmütterchen 7 Stiefmütterchen 5 Stiefmütterchen 3 Stiefmütterchen 1

Narzissen

7

8 5

Einen lieben Gruß und noch eine gute Woche für euch ALLE !

Advertisements

22 Kommentare zu “Einmal im Monat

  1. Eine schöne Idee und eine prachtvolle Farbvielfalt! Das gespeigelte Osterglockenbild finde ich wirklich Klasse! Durch den etwas verschwommenen Hintergrund kommen die scharfen Osterglocken so richtig zur Geltung.

    Ich bestelle mir vorab ein Album!
    Drücker und liebe Grüße
    Claudia

    • Danke my Darlin…

      durch mein schlaues Buch der digitalen Fotografie, teste ich mich jetzt so langsam durch alle Einstellungen und muss feststellen, es gibt schon wesentliche Unterschiede.
      Das mit dem *Spiegeln probiere ich auch grad am PC aus und es gefällt mir immer besser.

      Vielleicht wird ja aus dem Album dann mal ein Jahreszeiten-Kalender und den bekommst du ganz sicher !!!

      Liebes Drückerle zurück
      und einen sonnigen Gruß zu euch
      eure Usch ♥

  2. Wunderschön!
    Was für eine Farbenvielfalt – Ja! Er kann kommen der Frühling!
    Liebe Uschi, Deine Fotos sind der Hammer! Auch mir gefällt das Narzissen-Spiegelbild sehr gut.
    Schön dieser virtuelle Rundgang durch den „botanischen Frühjahrsgarten“.

    Herzliebes Grüßle
    Rika

    • Oh das freut mich liebe Rika,
      dass dir meine Fotos gefallen und es ist ja auch immer wieder ein Ansporn,
      weiter zu machen…*D*A*N*K*E*

      Es musste ganz viel an meine Mama beim Fotografieren denken, denn sie liebte die Stiefmütterchen so sehr.
      War immer ganz vernarrt in ihre so vielfältigen „Gesichter“, wie sie es immer nannte.

      Eine herzlichen Gruß zu dir

      Uschi ♥

  3. Eine wunderschöne Farbenpracht, liebe Uschi! Deine tollen Photos bieten sich an als Vorlage für Maler!
    Hier scheint gerade die gute Sonne durch das Fenster – aber der Boden ist von Frost bedeckt! Hoffentlich wird das Wetter wieder frühlingshafter!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71

    • Es wird…es wird lieber Traumfänger und die Wetterfrösche haben gute Aussichten für uns !!!

      Ich danke dir ganz lieb für dein Lob und freue mich sehr!

      Hatte letzten Samstag leider nicht viel Glück mit Fotos an der Isarmündung, aber vielleicht klappt es ja dieses, etwas wärmere WE und ich kann so einiges mit der Kamera einfangen.

      Einen sonnigen Gruß
      Uschi

  4. Wunderschöne Bilder, liebe Uschi. Ich mag die kräftigen Farben. Toll, wie Du Deine Kamera immer noch besser beherrschst. Ich glaube, ich muß auch mal meine Gebrauchsanweisung der Kamera studieren. Solche Bilder machen Spaß und die Idee der monatlichen Bilder finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Traudl

    • Liebe Traudl,

      es wird so langsam immer bissel besser mit meinen Fotos
      und ich freue mich natürlich sehr darüber, dass sie dir gefallen.
      Recht herzlichen Dank dafür.

      Das neu zugelegte Buch hilft mir auch gewaltig und ich packe es sogar ein, wenn ich unterwegs bin und mal was nachschlagen möchte.
      Gebrauchsanweisung mal richtig lesen, kann auf alle Fälle nicht schaden Traudl 😉
      Ich bin aber auch so eine, die lieber gleich loslegt, als viel zu lesen *lach

      Mal schaun, was der April so bietet an Motiven, dann gibt es wieder einen Bilder -Blog.

      Schicke dir einen lieben und sonnigen Gruß
      und wünsche dir noch einen schönen Resttag…

      herzlichst Uschi

  5. Was für eine Farbenpracht, da kann sich das Auge garnicht satt sehen, und nach der grauen Jahreszeit sind die ersten Frühlingsblüher eine richtige Wohltat für die Seele.

    LG Biene

    • Wie wahr liebe Biene,
      die ersten Frühlingsblüher sind sowas von herrlich und die Vielfalt der Stiefmütterchen, ein Traum.
      Manche Vorgärten sind schon so bunt, dann kann man nur hoffen, dass kein Frost mehr kommt.

      Danke meine Liebe und einen herzlichen Gruß zu dir

      Uschi

  6. Einfach nur wunderschön und so gekonnt geknipst. Du musst ja ein ein super Tele- Objektiv haben, denn so nah bekomme ich meine Bilder nicht ran. (meine Daten:12 Megapixel / 24mm Weitwinkel/15-fach optischer Zoom. Aber ich bin auch noch kein so guter Knipser 🙂 , taste mich da langsam ran.
    Die farbenprächtigen Frühblüher hast du so richtig zum Leuchten gebracht. Ich bin ganz begeistert.
    Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen.
    Sprichwort.
    Wünsche dir sonnige Tage und weiterhin gute Bildmotive beim Fotografieren, die uns dann erfreuen. Danke ! LG Piri

    • Vielen Dank liebe Piri,
      es hat mich sehr gefreut, dass dir meine eingefangenen *Blümchen gefallen.

      Ich lerne doch auch noch und es ist ja meine erste Spiegelreflex-Kamera
      und schon ein großer Unterschied zur Digi-Cam von früher.
      Meine Nikon D3100 bietet 14 Megapixel Auflösung, Live-View und HD-Video und ich habe mir zum Standard-Objektiv 18-55mm noch ein zweites zugelegt, das 55-200mm hat. Sie ist eine Einsteiger Kamera und natürlich noch lange nicht das Non Plus Ultra, aber ich bin hellauf begeistert und mir genügt sie vollkommen!
      Mit dem größeren Objektiv kann ich halt sehr nah ran zoomen und mir in Nachbars Garten die schönen Blumen fotografisch stehlen *lach

      Was hast du denn für eine Kamera (Marke)?
      12 Megapixel und 15 facher Zoom sind aber schon sehr gut !

      Man lernt ja auch immer dazu, gell und bei uns Hobby-Fotografen
      ist doch der Spaß an der Freude viel wichtiger ;).

      Einen sonnigen Gruß aus dem Süden in den Norden
      und noch eine feine Woche
      Uschi

    • Vielen Dank liebe Regina,

      da habe ich dir mal ein bissel alte Heimat eingefangen, gell 😉

      Bei dir ist die Farbenpracht ja das ganze Jahr über vorhanden und ich freue mich auch immer, wenn ich die tollen Blumen und Blüten deiner jetzigen Heimat sehen kann.

      Einen ganz lieben Gruß in die Ferne
      Usch ♥

  7. Liebe Uschi,
    derzeit schaffe ich kaum alle Blogbeiträge zu lesen, aber dieser hier, mit den hervorragenden Blumenfotos, der hat ein Recht auf Kommentar.

    Brillante Schärfe und gut gesehene Perspektiven. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich benötige langsam ein neues Objektiv 🙂

    Liebe Grüße und weiterhin viel viel Spaß
    Elke

    • Hallo liebe Elke,

      danke für dein Lob und ich freue mich sehr,
      dass du mich wieder mal besucht hast.
      Wenn das Wetter so herrlich ist, schaffe ich es auch nur immer kurz am Abend
      oder dann am WE mal etwas länger an den PC.
      Da hab ich doch vollstes Verständnis für dich *Wandermaus 😉

      Ich habe mir mein größeres Objektiv bei e-bay ersteigert und das hat mich eine ganze Nacht bis früh um vier gekostet *lach…aber es hat sich gelohnt !!!

      Auch dir wünsche ich immer viel Freude beim Fotografieren
      und tolle Wanderungen…

      herzlichst Uschi

  8. Ich habe leider nur eine SAMSUNG WB 650 Digi-Cam, die ist natürlich nicht mit einer Spiegelreflex-Kamera zu vergleichen. Meine Kamera war auch nicht gerade billig aber mit deiner kann sie nicht mithalten. Aber ich bin zufrieden und wenn ich mir genügend Fertigkeiten angeeignet habe, evtl. kaufe ich mir dann auch noch eine andere Kamera.:)
    LG Piri

    • Liebe Piri,

      das ist auf alle Fälle eine gute Kamera für unterwegs, handlich als Reisekamera und deine Bilder sind doch immer super.
      Ich habe ja auch noch meine kleine Nikon-Coolpix L610, mit der ich sehr zufrieden war, aber leider ist mir mal ein Missgeschick mit ihr passiert. Nun hält das Batteriefach ein Gummi zusammen, aber als Notfall kann ich sie trotzdem noch benutzen.
      Danke dir ganz lieb für deine Antwort
      und grüsse dich herzlich zurück

      Uschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s