Bildergrüsse aus der Schweiz

Seit einigen Jahren bekomme ich in regelmäßigen Abständen von meinem Schweizer Inter-Freund und Fotografen, Fritz Bieri , seine traumhaft schönen Bildergrüsse gesandt. Ich durfte mit seiner Erlaubnis auch schon einige für Blog-Header und Blog-Zitate verwenden, natürlich mit seinem*Copyright darauf.

Abendrot mit Text

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

April Krokuswiese

Einige meiner älteren Blogfreunde kennen sie ja schon, aber allen, die neu dazu gekommen sind, möchte ich heute einfach auch mal diesen Genuss gönnen.

Den aktuellsten Neujahrsgruß könnt ihr    Hier   anschauen und ich kann euch versprechen, es lohnt sich.

Jedem Naturfreund  schlägt automatisch das Herz höher, wenn man sich durch die Vielfalt seiner *Grüsse klickt.

Dieser Gruß war einer meiner liebsten, als ich sie 2010 das erste mal abonnierte KLICK  

Wer mehr Lust bekommen hat, kann sich  HIER  in der Auswahl einfach selbst durcharbeiten 😉

Viel Spaß dabei ❤

46 Kommentare zu “Bildergrüsse aus der Schweiz

    • Diese Krokuswiese hat es mir auch jedes Jahr wieder angetan und sie ist in den Frühlingsgrüssen auch immer dabei.

      Ich mag ja alle Jahreszeiten so auf ihre Art, aber der Frühling ist und bleibt die SCHÖNSTE !

      Danke und liebe Grüsse
      Uschi

    • Richtig liebe Arabella, ich habe sehr viel Freude daran und wenn man so ein paar Jährchen verbunden ist, bekommt man auch einiges privates mit. Der Fritz ist ein Bergmensch und seine Biwaks sind immer ein Traum.

      Musste heute deinen Kommentar erst genehmigen und weiß im Moment nicht warum *Schulterzuck…
      aber ein Problem ist das ja nicht, gell 😉

      Danke dir ganz ❤ lich für deinen Kommentar Liebes.

      Herzeliges ❤

      • Wer weiß, ich vermute, weil er vom neuen Blog kommt.

        Wie ist das Wetter bei dir?
        Eine eiskalte, graue, windige, völlig schmutzige Außenwelt bei uns verstärkt den Wunsch nach Schnee oder Krokusblüten.
        Ich werde dann ordentlich einheizen.
        Mach dir’s schön meine liebe Uschi<3
        Herzeliges

      • Ja Liebes, das könnte es sein, durch deine neue Seite warst du ja zum ersten mal bei mir.

        Ich kann dir im Moment mit einem herrlich sonnigen Himmel dienen und werde die liebe Sonne gleich mal bitten, sie möge morgen auch bei dir scheinen !!!
        Wir haben ja Feiertag morgen und da möchte ich doch gerne ein bissel raus.

        Danke meine liebe Arabella, auch dir einen kuscheligen Abend
        und einen herzigen Gruß ❤

      • Jetzt habe ich extra für dich mit dem Handy ganz flott diesen Sonnenuntergang eingefangen…

        ***guggstDu

        Upps, das Bild steht ja auf dem Kopf *lach …na dann musst du dich eben auch auf den Kopf stellen *frechgrinse

  1. Liebe Uschi!

    Das sind unheimliche schöne Aufnahmen! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Nur all das in Natura sehen, kann schöner sein. *yes*

    Danke für diese wundervollen Ansichten und Aussichten!

    Herzlichen Gruß,
    Lilo

    • Liebe Lilo,

      mir geht es auch immer so, wenn ich seine Hompage besuche und ich bin von den tollen Schweizer Gebirgsmassiven tief beeindruckt.
      Würde es zu gerne mal in live sehen, aber leider ist die Schweiz auch ziemlich teuer.

      Danke auch dir ganz ❤ lich
      und grüsse dich lieb zurück,

      Uschi

  2. Die Bilder von Herrn Bieri strahlen soviel Ruhe aus, es ist immer ein Hochgenuß seine Seite zu besuchen und sein „prächtiger Neujahrstag“ zeigt eine traumhafte Winterlandschaft. Ein bisschen „heile Welt“ Gefühl überkommt mich.
    Danke für’s Einstellen und jetzt werde ich mich auf H. Bieri’s Homepage umsehen, was er Neues fotografiert hat!
    GglG ins Niederbayerische!
    Claudia

    • Danke meine liebe Claudi
      und von dir weiß ich ja, du bist schon länger ein Besucher seiner Hompage und immer wieder ( wie auch ich) begeistert.

      Ich glaube auch fest daran, dass man in den Bergen so richtig abschalten kann und eine besondere Ruhe findet.
      Hach, was würde ich dafür geben, dort auch mal mit der Kamera unterwegs sein zu dürfen !!!

      Herzliebe Grüsse in die Oberpfalz und es war super, mit dir mal wieder geratscht zu haben 😉

      deine Usch ❤

  3. Traumhaft schöne Naturbilder. Ich war noch nie in den Bergen. Als Schulkind (8.Klasse) haben wir einmal eine Exkursion durch den Harz gemacht. Mit der Bahn aber größtenteils zu Fuß haben wir das Mittelgebirge durchwandert. Ich habe nur noch einige wenige Erinnerungen daran. Den Jahresbeginn so zu erleben ist schon ein besonderes Erlebnis. Danke!
    Herzliche Grüße Piri ♥

    • Liebe Piri,
      in den Schweizer Alpen war ich auch noch nie, aber durch die Nähe von Oberbayern und Österreich, konnte ich schon so manch tolle Bergtour erleben.

      Ich will ja nicht sagen, du hast was verpasst, aber ein besonderes Erlebnis sind die Alpen schon 😉

      Danke dir ganz lieb, dass ich auch dich begeistern konnte und
      grüsse dich ❤ lich zurück,

      Uschi

    • Vielen Dank liebe Mathilda,
      ich freue mich, wenn sie auch dir gefallen und du weißt ja am Besten, wovon ich schwärme…
      nämlich auch immer von deinen tollen Fotos !!!

      Liebe Grüsse
      Uschi ❤

  4. Das sind wunderbare Bilder und ich kann bei seinen Bilder sehr lange verweilen. Sie strahlen Ruhe aus. Ein Bild ist schöner als das Andere.
    Danke fürs zeigen.

    LG Traudl

    • Das geht mir ganz genau so liebste Traudl,
      denn ich vergesse immer die Zeit, wenn ich mit dem Fritz virtuell durch die Berge wandere.
      Diese Ruhe, die sich dann in mir ausbreitet, ist einfach traumhaft schön.

      Danke dir und schick einen ❤ zeligen Gruß zu dir und Franz,

      Uschi

    • Da hast du recht lieber Gottfried
      und ich freue mich, dass auch dir wieder die Fotos gefallen.

      Solche Motive wären doch sicher auch für dich *Künstler tolle Motive, gell 😉

      Ganz liebe Grüsse und danke,
      Uschi

  5. Wunderschön sind diese Landschaften, so hohe Berge hab ich noch nie gesehen, sie zeigen herrliche Landschaften und teilweise scheint die Natur unberührt.

    LG Biene

    • Ja, das sind sie wirklich liebste Biene und ich glaube auch, dass der Fritz in so einigen unberührten Gegenden unterwegs ist.

      Einfach traumhaft schön und man spürt die Ruhe auf vielen Fotos von ihm.

      In den Bergen mit Schlafsack unterwegs zu sein und dort die Sonne, wenn sie auf oder unter geht, zu erleben, ist schon der Hammer.

      Danke und herzliebe Grüsse zu dir

      Uschi ❤

  6. Einfach wunderschön!
    Liebe Uschi,
    grandiose Bilder einer grandiosen Landschaft!
    Ja, der Psalm 121
    „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen;
    woher wird mir Hilfe kommen?
    Meine Hilfe kommt von dem Herrn,
    der Himmel und Erde gemacht hat …“
    ist wirklich passend! (Mondscheinwanderung mit Biwak/2013)
    Ich hab noch lange nicht alle Bilder gesehen – aber ich werde es unbedingt nachholen!
    Wow!
    So schöne Naturaufnahmen sieht man selten – und schon gar nicht so geballt!
    Danke dafür!
    Dicken Knuddler und herzliebsgrüßle
    Rika

  7. Ganz, ganz tolle Bilder.
    Danke Liebe Uschi
    Ich liebe solche Naturaufnahmen.
    Ich schaue mich gleich mal weiter auf der Seite dessen Bieri um.Er ist ja ein Meister im Einfangen der Natur.

    • Ja meine Liebe,
      er hat ein besonderes Auge für die Schönheit der Natur und ich bin auch immer ganz gefangen.

      Hatte jetzt 2 Tage PC Pause und muss erst mal nachlesen, was es auch bei dir Neues gibt 😉

      Liebe Grüsse
      Uschi ❤

  8. Hallo Uschi!

    Wir schließen uns an und können nur sagen: wie wunderbar ist das Foto mit den Krokussen! Diese Farbkombination ist ein Knaller und die Bildumsetzung ist hervorragend! Toll, einfach toll!

    Und ja, es sind die atemlosen Momente im Leben die zählen! 😉

    LG und einen schönen Abend
    AnDi

    • Danke liebe/lieber AnDi,
      ich komme auch immer ins Schwärmen, wenn ich seine Seiten besuche und die Vielfalt der Berg-Natur begeistert mich.

      Unser Feiertag am Dienstag war so herrlich sonnig, dass es mich hinaus gezogen hat und ich mir mal eine Pause am PC gönnte 😉

      Herzliche Grüsse zu euch

      Uschi ❤

  9. Einen schönen Dienstag liebe Uschi das sind ja Traumbilder die Krukusswiese ist sehr schön tolle Aufnahmen.Liebe Grüße noch von mir und einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

    • Vielen Dank liebe Gislinde,
      ich hatte einen super schönen Feiertag und war unterwegs mit meiner Freundin bei herrlichem Sonnenschein.
      Da war die Kamera natürlich auch dabei 😉

      Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag und grüsse dich lieb zurück,

      Uschi

  10. Mal abgesehen von den sehr schönen Bildern…die Anzahl der Atemzüge, hmm.
    Als Yoga-Übender finde ich die Sicht der Yogi`s interessant, die Länge eines Lebens nicht in Jahren, sondern in getanen Atemzügen zu messen. Langsamer, bewußter und tiefer atmen bringt so gesehen neben mehr Ruhe auch quantitative Vorteile 😉

    Lieben Gruß Dir,
    Reiner

    • Hallo lieber Reiner,

      dieses Zitat habe ich damals für die Zitate-Gruppe auf Blog.de selbst in das Foto von Fritz gesetzt, weil es mir bei dem Bild fast den Atem verschlagen hat 😉

      Du hast natürlich recht, wenn man es auf Yoga bezieht, verliert es seinen Sinn.

      Ich danke dir und grüsse dich lieb zurück,

      Uschi

Kommentar verfassen

