Mal wieder was von meinen Fotoausflügen

In den letzten 3 – 4 Wochen war ich öfter an der Isar und habe die Schwäne und all das andere Geflügel, was bei uns überwintert, gefüttert. Was ich dabei an Fotos gesammelt habe, möchte ich euch in meinem FLICKR-Album zeigen.

KLICK HIER 

Es sind Winterbilder dabei und auch ganz schöne sonnige Tage, die natürlich dort immer zu einem Spaziergang einladen.

13

Irgendwie weiß der Winter dieses Jahr mal wieder nicht so recht, was er will 😉

Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche und lass einen lieben Gruß hier.

41 Kommentare zu “Mal wieder was von meinen Fotoausflügen

  1. Na, die waren aber hungrig! 😎
    Der Winter hier lässt wirklich zu wünschen übrig – zu warm, zu nass, zu grau. Gruselig!

    • Ist bei uns auch nicht anders liebe Caipi und ich wundere mich nur, dass ich noch keine Erkältung erwischt habe. Man weiß oft nicht, was man anziehen soll !!!

      Ach ja, hungrig sind sie oft sehr, aber durch das milde Klima manchmal auch überfüttert von den vielen Menschen, die es gut meinen.

      Lieben Gruß,
      Uschi ❤

  2. Ach Uschi, Deine Bilder sind so wunderschön! Man glaubt fast selbst an der Isar zu sein und die Vögel zu beobachten. Lisa würde sagen: Traumzauberschön – und das trifft es auf den Punkt.
    Ob die lebhaften Enten, die stolzen Schwäne oder die frechen Möwen – Du hast sie alle so natürlich aufs Foto gebannt – einfach bezaubernd!
    Vielen Dank für diesen Ausflug!
    Sei herzlich gegrüßt von Rika

    • Herzlichen Dank liebe Rika,
      ich freue mich sehr über deine lieben Worte.

      Es bereitet mir immer großen Spaß, wenn ich an der Isar bin und oftmals komme ich mit der Kamera gar nicht hinter her, um alles einzufangen 😉 …das ist immer ein Gewusel und Geflatter.

      Dieses Jahr hat es den Anschein, dass auch nichts zufriert und die ganze Schar schwimmt immer gleich zum Ufer, wenn dort jemand mit einem Beutel auftaucht.

      Ganz liebe Grüsse zu dir und noch eine schöne Rest-Woche…
      ❤ lichst Uschi

  3. Da flattert es ja ganz schön. Alle Bilder zeigen das lebhafte Gefieder. Mir gefallen die stolzen Schwäne besonders gut und die Abendstimmung ist wunderbar.
    Ich glaube, dieses Jahr werden wir keine Eisschicht auf dem Wasser erleben.
    Danke für’s Mitnehmen an die schöne Isar.
    Liebe Grüße
    Traudl

    • Bei schönem Wetter, sprich Sonne, ist es dort am Abend besonders schön liebe Traudl. Ich mag es, wenn sich die Sonne noch ein letztes mal im Wasser spiegelt und dann am Horizont verschwindet. Eine wundervolle, romantische Stimmung kommt dann in mir hoch.
      Nach Eis sieht es wirklich bisher nicht aus, aber für das ganze Ungeziefer könnte es schon noch etwas Frost im Boden geben.

      Ich danke dir ganz ❤ lich und freue mich, dass dir meine Bilder gefallen.

      Liebe Grüsse, die heute mit viel Sonne zu dir kommen,

      Uschi ❤

  4. Ein Ausflug zu diesen gefiederten Freunden ist immer etwas ganz Besonderes.
    Einen schönen Ausblick hast du hier geschenkt…schön ist es an der Isar.
    Herzeliges<3

  5. Schwäne!
    Ich hatte mal Besuch aus Südafrika und das Mädel wollte unbedingt Schwäne sehen, weil es die bei ihnen nicht gibt. Also sind wir zum See gefahren, wo es immer welche hat.
    Ausgerechnet an dem Tag war aber nur ein einziger dort… Und der hatte auch noch seinen Kopf unters Gefieder gesteckt. Der Blick meiner Freundin war herrlich… Ein kopfloser Schwan! *schock*

    Die Ente auf dem Beitragsbild hat du dich bestimmt bestochen, dass die so guckt, oder? Hast neben der Kamera mit einem Brotsteak gewedelt, gibs zu 😀

    • *lach…ja so kanns gehen, man möchte eine Freude machen und dann ein *kopfloser Schwan 🙂

      Du hast mich erwischt, ich habe tatsächlich mit meinem Beutel gewunken und dann das Glück, diesen schönen Schnappschuss zu machen 😉
      Ist oftmals wirklich nicht einfach, in solch einem Geflatter was Gescheites einzufangen.

      Danke dir ganz lieb
      und ein ❤ licher Gruß von mir,

      Uschi

  6. Ich kann mir vorstellen, dass das ein lustiges Gekreische, Geschnatter und Geplantsche war und du deine wahre Freude beim Zuschauen hattest. Die Fotos sind wiedermal gut gelungen. Du fotografierst inzwischen meisterhaft und ich liebe besonders deine Nahaufnahmen.
    Bei uns will sich auch kein richtiges Winterwetter einstellen. Herr Winter weiß nicht was er will, ist unentschlossen und unkonzentriert. Grau in grau ist das Wetter, dann wieder herrlicher Sonnenschein. Die Temperaturen sind teilweise recht mild. Was mich sehr stört sind die sehr kalten unangenehmen Stürme, die sich in diesem Jahr vermehrt zeigen. Aber wer ist schon mit dem Wetter zufrieden 😉 Man kann es halt nicht jedem recht machen und schließlich müssen wir es nehmen wie es kommt. Machen wir das Beste daraus. 🙂
    Wünsche dir einen ruhigen Mittwoch und sei ❤ lich gegrüßt von Piri

    • Du sagst es liebe Piri,
      wir müssen das Wetter nehmen, wie es kommt. So richtigen Winter hatten wir auch noch nicht und heute Nacht gab es wieder allerhand Schnee und jetzt scheint die Sonne und leckt ihn wieder weg 😉

      Vielen Dank meine Liebe, es freut mich, wenn ich so gelobt werde von dir. Ich muss noch viel lernen, aber es wird teilweise schon recht zufriedenstellend, wenn ich mir manche Fotos hinterher anschaue.
      Gestern war wieder Omi-Abend und ein ganz besonders schöner mit meinem Enkel.

      ❤ liche Grüsse zu dir an die Ostsee
      und noch eine gute Restwoche für dich,

      Uschi

  7. Liebe Uschi, vielen Dank für´s teilhaben lassen und wieder sind wunderschöne Momentaufnahmen dabei, um die dich manch Tierfotograf beneiden könnt…ganz liebe Bussis

  8. Herrlich gefiederte Tiere, tolle Fotos und bei dem usseligen Wetter komme ich gar nicht zu meinem See.
    Gerade tobt ein Sturm, soll noch schlimmer werden und auch schneien. Nee, das ist kein Wetter für mich.
    Grüßle ❤ Mathilda

    • Jetzt wünsche ich mir direkt, dass du heute auch so herrlichen Sonnenschein hast, wie er bei uns ist, liebe Mathilda.
      Mir kommt es im Moment vor, als hätten wir April, aber nicht Januar !!!

      Danke dir ganz lieb und grüsse dich ❤ lichst zurück,

      Uschi

  9. Schön das Du uns wieder an Deinem Ausflug hast teilhaben lassen, da ist Dir ja genug Gefieder vor die Linse gekommen und die Aufnahmen gefallen mir.

    LG Biene

    • Gerne geschehen meine liebe Biene.

      Es macht auch besonders Spaß, wenn so viel Gewusel ist und ich nicht weiß, wo ich meine Kamera als Erstes hinhalten soll 😉
      Bei einigen Fotos war Gabi dabei und dann klappt es natürlich viel besser, wenn sie füttert und ich abdrücken kann.

      Danke dir ganz lieb
      und grüsse dich ❤ lichst,

      Uschi

  10. Liebe Uschi, wieder einmal komme ich spät weil schon fast alles gesagt ist. Mir gefällt, dass Du Dir Zeit lässt, und dann eine schöne Sammlung präsentierst. Dabei muss man gar kein technisches oder thematisches Feuerwerk abbrennen, sondern einfach nur mit dem Herzen vor die Haustür gehen. Herzliche Grüße aus München, Josef

    • So ist es lieber Josef,
      ich bin gerne unterwegs und sammle meine Eindrücke mit der Kamera.
      Du weißt das ja auch, was es für Freude bereiten kann, dann das Ergebnis am PC zu sichten 😉

      Ich danke dir und schick einen ganz ❤ lichen Gruß nach München,
      Uschi

      PS: Muss unbedingt auch wieder mal bei dir vorbei schauen 🙂

  11. Liebe Uschi,

    an Dir ist eine Fotografin verloren gegangen. DIe Bilder gehen schon über Hobbyaufnahmen hinaus.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen! Alle Bilder sind einfach wunderschön!

    Danke fürs Zeigen!

    Herzlichen Gruß,
    Lilo

    • Ach liebe Lilo,
      das ist ja fast der Ehre zu viel und ich bin immer noch am Lernen.
      Aber das Schöne daran ist es eben, sich immer wieder ein bissel zu verbessern und die Freude darüber, es euch zeigen zu dürfen 🙂

      Danke dir ganz lieb
      und schick einen ❤ lichen Gruß zu dir,

      Uschi

  12. Was für Schöne Bilder in deinem Album.
    Ich liebe Schwäne, wo du 2 Bilder besonders toll von ihnen gebracht hast.
    Und Möven,, oh die habe ich im Flug in Italien gefüttert.Die mag ich auch so sehr.
    Danke, nun war ich ganz bei Dir 😊

  13. Komme grad von Flickr und weiß nicht, welches mir am besten gefällt. Die sind alle wunderschön geworden, vorallem die Panoramaaufnahmen mit dem Sonnenuntergang. Sie strahlen besonders viel Ruhe und Entspannung aus.

    Ein besonderer Genuß zu Fotografieren und an diesen Ort zu sein!

    Wenn auch der Winter nicht weiß was er will, wir wissen es, gell. 😉

    Schöne Restwoche und gaaaaaaaaaaaaanz festen Drücker zu Dir! LG Claudia

Kommentar verfassen

