Nun hat er mich wieder…

der Alltag 😉

Aber es waren super schöne Tage mit meinen Freunden und sogar das Wetter hat uns nicht ganz im Stich gelassen.

Der Beweis:

10...

Bei strahlendem Sonnenschein kamen meine Freundin Anke und ihr (weltbester) Ehe-Mann am Karfreitag in Bayern an. Samstag hat das Wetter ein paar Kapriolen geschlagen und bescherte uns immer mal etwas Schnee, der jedoch von der Sonne sofort wieder weggeleckt wurde. Am Abend hatten wir einen Tisch bei meiner Tochter reserviert und Freundin Gabi war auch dabei.

FB_IMG_1425491338771

Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen…guggst Du 😉

3.11

1.11

4.11

2.11

5.111

Und das musste nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen, nun wieder abgewandert werden. Die Sonne lachte, auch wenn es es kalt war, aber den Ferienort Nummer Eins und schönsten Ort im Bayerischen Wald, wollte ich meinem Besuch doch gerne zeigen….BODENMAIS 6...

9...Bodenmais

In einem Geschäft konnte man im hinteren Teil einem Glasbläser auf die Finger schau’n und die Glaskunst bewundern.

7...glasbläser

8...

5...

 

K640_DSC_9475

Dann haben wir überlegt, wo kehren wir ein und lassen uns ein gutes Mittagessen schmecken und was lag näher, als die Joska-Hütte zu besuchen, die einige von euch ja schon kennen aus früheren Blogs, aber meine Freunde noch nicht. Deshalb gibt es noch ein paar Schnappschüsse von der österlichen Stimmung dort.

11...

15...

17...

20...

Anke hat dann auch mit dem Body-Bärchen tüchtig geflirtet 😉

16 ...Anke

18...

19...

Und für all meine Eulen-Fans musste auch noch ein Foto geschossen werden 😉

14...

 

Einen winterlichen Schock wollte ich aber meinem Besuch auch nicht vorenthalten und so ging es auf dem Rückweg für einen Abstecher auf über 1000 m Höhe zum Großen Arbersee, der völlig zugefroren war.

21...

22...

3...

2

Wie ihr auch dort sehen könnt, hat es die Sonne gut mit uns gemeint und ein wunderschöner Tag endete mit langen Gesprächen bis in die tiefe Nacht.  Gestern ging es  für meine Freunde zurück ins Münsterland und wir haben uns versprochen, das machen wir mal wieder !!!

Danke für die schönen Stunden ❤

 

 

67 Kommentare zu “Nun hat er mich wieder…

  1. Hallo liebe Usch,

    gerade dachte ich mir, ob ich dich anschreibe, da kam die Meldung, dass ein neuer Post von dir eingestellt wurde.

    Ein toller Rundumeindruck von deinen Ostern und ich bin begeistert, weil ich selbst weiß, wieviel Mühe es macht, sich etwas einfallen zu lassen, was zum Wetter und zum Besuch passend ist. Ich bin mir sicher, dass deine Freunde beeindruckt waren und in Bodenmais auch „Schätze“ erstanden. Die Bilder vom Arbersee sind bezaubernd, trotz Schnee und Eis strahlen sie besonders viel Ruhe aus. Und Essen bei deinen Schwiegerkochsohn ist immer ein Erlebnis.

    Nach diesen Osterwetterspektakel hoffen wir nun alle auf kommenden Frühling und das Herr Winter endlich in seinen wohlverdiente Auszeit geht.

    Komme gut in den Alltag hinein!
    Drück dich ganz lieb
    Claudia

    • Ach wie schön meine Süße, du bist gleich gekommen 😉

      Ja, es war super und ich habe es genossen, so unkomplizierte Menschen um mich zu haben.
      Der Wetterbericht für die nächsten Tage stimmt mich wieder versöhnlicher, denn es soll bis 20° werden.
      Das ist für euer Paradies ja total genial, nicht wahr 😉

      Herzlieben Dank und auch euch eine gute, Kurze Arbeitswoche und ganz liebe Grüsse,
      Usch ❤

      *festes Drückerl zurück

  2. Das freut mich zu lesen liebe Uschi, aber ich habe auch nichts anderes erwartet, Ihr habt die Ostertage genossen und die Freundschaft wieder aufleben lassen.
    LG Biene

    • Danke liebe Biene,
      ich freue mich, dass du es genau so siehst und gedacht hast, wie ich.

      Schöne Stunden bleiben in Erinnerung und wir haben einfach dort weiter gemacht, wo wir damals aufgehört haben.

      Ganz liebe Grüsse,
      Uschi

  3. Danke für die schönen Bilder die Du uns mit gebracht hast 🙂 !
    Das waren sicher schöne unvergessene Ostertage…..
    lasse es Dir auch weiterhin gut ergehen!
    Lieb grüßt Dich Lis

    • Vielen Dank liebe Lis,
      solch schöne Tage bleiben in Erinnerung und mir hat es besonders gut getan.

      Nun verspricht auch der Wetterfrosch besonders schönes Frühlingswetter und da geht es wieder in die Natur.

      Liebe Grüsse zu dir,

      Uschi ❤

      • …ja, hoffentlich haben die Wetterfrösche auch recht. Schön haben wir`s ja, nur ein sehr kalter Wind will nicht aufhören.
        Sei lieb gegrüßt ❤ lis

  4. Liebe Uschi,
    da habt Ihr ja ein rechtes Wiedersehen gefeiert.
    Wie schön dass Ihr wieder zueinander gefunden und miteinander so schöne Stunden verlebt habt. Anke schaut richtig herzig aus mit dem Bärli an ihrer Seite.
    Ich denke dass Ihr alle viel Spaß miteinander hattet und dass alles harmonisch ablief. Nur das ist wichtig!
    Die Eulen sind wieder eine Pracht! ❤
    Danke für's mitnehmen!
    Herzliebsgrüßle ❤
    Rika

    • Harmonisch ist das richtige Wort liebe Rika
      und genau das hat es gebraucht für unser Beisammensein.

      Wie schnell Freundschaften kaputt gehen können, wenn es neidischen Menschen nicht gefällt, haben wir ja oft genug erlebt, gell 😉

      Anke hat mich immer auf die schönen und vielen Eulen aufmerksam gemacht und meinte, die musst du ALLE für die Eulencamperin fotografieren *grins
      Sie ahnte ja nicht, wie groß mein *Eulen-Foto-Bestand schon ist 😉

      Danke dir ganz lieb
      und schick sonnige und herzliche Grüsse zu dir in den Norden,

      Uschi ❤

  5. Tolle Bilder hast mitgebracht und das Essen…jammi, die Muscheln mit Pasta, das würde mir schmecken.
    Wir waren Ostern ohne Kinder und Co. und haben ebenfalls Ausflüge unternommen, aber Schnee gab es nicht bei uns, nur Sonne und dennoch ziemlich kühl.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

    • Ganz ❤ lichen Dank liebe Mathilda,
      es hat alles köstlich gemundet und ich habe mich dieses mal für die Bärlauchpesto-Pasta entschieden. So frisch und selbstgemacht von meinem *Schwieger(koch)sohn bekomme ich sie nirgends 😉

      Du hattest ja schon geschrieben, dass die Kinder Urlaub machen und mal in Ruhe und allein unterwegs zu sein, hat doch auch was, gell 😉

      Kühl war es ja allgemein in Deutschland die letzten Tage, aber wenigstens ist Ostern nicht ins Wasser gefallen.

      Herzliche Grüsse zurück,

      Uschi ❤

  6. Soooo , tolle Romantische Bilder !
    Und das leckere essen,,,, wow !!!!
    Wäre alles mein Geschmack.Und die Osterhasis, würde ich gerne entkleiden, ob da nicht ein fesche Kerl drunter steckt…kicher

  7. Das waren ja herrliche Tage für dich und danke für’s Mitnehmen. Und das Essen – einfach lecker. Mir lief gleich das Wasser im Munde zusammen. Wenn so Ostern abläuft kann man nur zufrieden sein und wenn das Wetter auch noch mitspielt ist es vollkommend. Leider sieh es bei mir, wie du weißt, zur Zeit nicht so rosig aus. Aber auch für uns kommen wieder bessere Zeiten. Es ist nur etwas Geduld angesagt.
    Sei ganz ❤ -lichst gegrüßt von Piri

    • Hallo liebe Piri,

      ich halte dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder besser und leichter wird.

      Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Solch schöne Tage bleiben in Erinnerung und tun der Seele gut, gell 😉
      Meine Tochter hat sich auch sehr gefreut über und mit meinem Besuch und es war ein toller Abend bei ihr.

      Herzliche Grüsse und alles Gute wünscht dir (Euch),

      Uschi ❤

  8. Wow! Der Arbersee ist zugefroren! Hammer!!! Wir waren dort auch schon, aber so haben wir ihn noch nicht gesehen! Und Joshka….. hach das ist einfach immer einen Ausflug wert!!!

    Schöne Bilder sind Dir mal wieder gelungen liebe Uschi. Toll! Allein schon die Aufnahmen von den Leckereien die Ihr bei Deiner Tochter im Restaurant verputzt habt…. herrlich!

    Liebe Grüße und auf noch viele solcher Treffen mit Deinen Freunden
    AnDi

    • Bedanke mich ganz lieb bei Euch und freue mich natürlich besonders, wenn ihr den Arbersee auch mal so winterlich sehen könnt.

      Wir haben uns schon auf der Fahrt nach Bodenmais gewundert, wie viel Schnee es da noch in den höheren Lagen gab und konnten auch sehen, dass es weiter oben kräftig schneite.

      Wenn man in den Abständen der Jahreszeiten die Joska Hütte besucht, kann man die herrlichen Dekos immer wieder neu bewundern und Ostern war’s wieder besonders schön.

      Wir werden uns ganz sicher wieder gegenseitig besuchen, das haben wir uns versprochen !!!

      Einen ❤ lichen Gruß zu euch auf den Schlemmerbalkon und viel Sonne wünsche ich,
      für gutes wachsen all eurer Pfläzchen,

      Uschi

  9. Es freut mich hier zu lesen, dass Ihr ein so schönes Osterfest hattet. Die Bilder sind wie immer ganz toll. Besonders schön finde ich die Glasarbeiten. Die Eulen sind wunderschön.
    Liebe Uschi, ich wünsche Dir eine gute Woche.
    LG
    Gabriele

    • Vielen Dank liebe Gabriele,
      ja es ist immer ein Genuss, die wunderschönen Glassachen zu bewundern und ich freue mich jedes mal, dass man dort fotografieren darf 😉

      Ostern war Spitze und mit lieben Menschen, doppelt schön.

      Dir auch noch eine gute Woche und ganz ❤ liche Grüsse zurück,

      Uschi

  10. Da hattest du ja wunderschöne Ostern Liebes. Ich habe sie dieses Jahr an der Ostsee verbracht bei herrlichstem Wetter.
    LG von deiner Heidi

    • Liebe Heidi,
      vielen Dank für deinen Besuch bei mir, freut mich ganz doll ❤

      Ich konnte ja deinen super schönen Eindrücke und Fotos auf Facebook bewundern und war auch ein bissel mit in deinem Urlaub, danke.

      Ein liebes *Umärmelchen für dich
      und herzliche Grüsse zurück von
      deiner Uschi

  11. Ich freue mich sehr , das du so schöne Stunden mit deinen Freunden hattest, und die Fotos haben bei mir selbst wieder Erinnerungen geweckt…danke für´s teilhaben lassen.
    Ganz liebe Grüße und Knuddels zu dir von deiner Dani

    • Ja meine liebe Dani,
      es waren schöne Tage und wie immer viel zu kurz 😉

      Ich freue mich schon, wenn du es dieses Jahr auch mal zu mir schaffst
      und sicher werde ich es auch mal einrichten können, gell 😉

      Danke Liebes und einen ganz ❤ lichen Gruß
      ins schöne Sachsenland von
      deiner
      Usch ❤

      *Knuddelknutscher

  12. Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir super schöne Fotos und schönes Essen wie man sieht,da hattest du ja Glück mit dem Wetter wir hatten es nass und Kalt,zur Zeit sind wir an der Ahr heute ist es zum ersten mal schön sonnig und warm.Liebe Grüße von mir Gislinde

    • Danke liebe Gislinde,

      heute scheint die Sonne auch bei uns, aber es ist noch kühl.
      Soll aber ab morgen angeblich in den 2 stelligen Bereich wechseln 😉

      Dir auch noch einen schönen Tag und eine gute Woche mit viel Sonne…

      ❤ lichst Uschi

    • Danke Claudia,
      ich freue mich auch wieder im Blog zu lesen und bei dir bereitet es mir immer besondere Freude.

      Wenn ich in Urlaub bin oder Besuch habe, bleibt der PC aus und ich genieße die entspannten Stunden und genau dies habe ich über Ostern wieder getan 😉

      Wünsche dir auch noch eine schöne Woche und hoffentlich endlich viel Sonnenschein.

      Herzliche Grüsse,
      Uschi

  13. Guten Abend liebe Uschi!!
    Ich muß mich jetzt beeilen und ganz unten anwurzeln. Deine Freundin Anke sieht gut aus neben dem Bärli und wie ich sehe, seid Ihr durch Sonne und Schnee gewandert. Die Osterspeisen sehen köstlich aus und ich bekomme gleich Appetitt. In Bodenmais war ich auch schon und habe den Glasbläser bewundert. Es ist ein Erlebnis und man kann sich an den vielen Gläser nicht satt sehen. Du hast wieder tolle Motive eingefangen und Deinen Gästen viel gezeigt. Der Arbersee hat ja noch eine gute Eisschicht – „staun“. Ich freue mich, daß Ihr die Ostertage harmonisch und stressfrei erlebt habt – soooo soll es sein.
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

    • Meine liebe Traudl,

      heute habe ich die Sonne genossen und war unterwegs, einfach genial, wenn der Frühling nun Einzug hält.

      Danke dir ganz lieb für deinen Kommentar und freue mich natürlich sehr, wenn du auch ein bissel mit unterwegs warst.
      Bodenmais und die Umgebung sind immer einen Ausflug wert und das meinte auch mein Besuch 😉

      Liebe Grüsse und bis die Tage mal am *Ohr 😉

      *Umärmelchen,

      Uschi ❤

  14. Guten Morgen liebe Uschi,
    ich bin wieder einmal spät dran 😉 aber ich bin jetzt da, um an Eurem schönen Beisammensein zu Osterfest teil zuhaben.
    Wie immer sind die Bilder sehr schön und lassen erahnen was ihr gemeinsam erlebt habt. Es ist wunderbar, wenn man sich mit „alten Freunden“ treffen kann. Es freut mich für Euch!

    Sei herzlich gegrüßt,
    Lilo

    • ❤ lichen Dank liebe Lilo,
      du hast es in liebe Worte gefasst, was wir zusammen erlebt haben und es waren wunderschöne Tage.

      Hätte ja bissel wärmer sein können, aber wir haben das Beste draus gemacht 😉

      Durch das Internet ist man zwar viel zusammen virtuell, aber live ist durch nichts zu ersetzen, gell.

      Ich grüsse dich ganz lieb zurück und wünsche dir viele sonnige Frühlingstage…

      herzlichst Uschi

  15. Die Bilder zeigen, wie schön es war – und der zugefrorene Arbersee ist der Wahnsinn, das muss ich mir merken (oder du erinnerst mich mal im nächsten Winter ;-)). Einen lieben Gruß, genieß das Traum-Frühlingswetter

    • Danke Doris
      und ich nehme dich beim Wort, der nächste Winter kommt bestimmt 😉

      Das Wetter ist seit gestern echt super und heute hatten wir 22° am Nachmittag.

      Ich grüsse dich lieb und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, mit viel Sonne,

      Uschi

    • Danke,

      bin leider die letzten Tage hier nicht online gewesen,
      deshalb erst jetzt meine Antwort 😉

      Wochenende war super und nun ist der Frühling eingekehrt und da hält mich nichts in der Stube.

      LG Uschi ❤

  16. Liebe Uschi,
    Vor einigen Jahren habe ich in der Glashütte Joska Gläser gekauft ….
    Ich seufze bei der schönen Glaskunst in Bodenmais … ich müsste meine Geldscheinchen in die Geldbörse „tackern“ damit ich nicht zu viel einkaufe. 😉
    Sei ganz lieb gegrüsst

    • Da sagst du was liebe Martina,

      diese tollen Sachen sind eine wahre Verführung 😉

      Für meinen Besuch war es ein Traumtag und den haben wir zusammen genossen.

      Herzliebe Grüsse zu dir und danke für deinen Besuch bei mir,

      Uschi ❤

Kommentar verfassen

