Der Abschluss des Urlaubs

Und der fand am Bodensee statt, genauer gesagt in Lindau. Dort hatten wir eine Ferienwohnung gemietet und erholten uns noch knappe 3 Tage dort.

Heute starte ich mal einen neuen Versuch, euch ein paar Fotos in einer kleinen Dia-Show zu zeigen. Auf die Idee bin ich durch meine Freundin Traudl gekommen, denn es erspart unnötig langes hochladen bei YouTube und vor allem, hier Speicherplatz  😉

KlickHier

Bitte nicht wundern über das erste Foto, aber ich kam an diesem Schild einfach nicht vorbei *schallendlache…und auch noch einige andere habe ich abgelichtet 😉

l 5

 

Der Spaziergang an der Promenade entlang der Insel war wunderschön und im Hafen haben wir den Tag dann ausklingen lassen. Die Jungs haben auch noch mit einem Tretboot, mit Einstiegsleiter ins Wasser,  die Insel umrundet und waren vom Boot aus, mehrmals baden…was für ein Tag !!!

l 2

l 3

l 1

l 4

Wisst ihr, was ein „Dog Tag* ist ? Ich habe ein schönes aus dem Europa-Park 😉

l 7

Die Kehrseite schaut leider viel trauriger aus und bei allem Spaß an solche Erinnerungen, darf man dies auch NIE vergessen !!!

l 8.1

sie haben eine lange Geschichte …

Wiki erzählt sie euch

Schönen Sonntag euch Allen und kommt gut in die neue Woche ❤

40 Kommentare zu “Der Abschluss des Urlaubs

  1. Ein erlebnisreicher Urlaub liegt hinter Euch liebe Uschi und zum Abschluß Eures Urlaubs habt ihr noch mal eine herrliche Gegend besucht. Wunderschön sind diese Bilder, ich war noch nie dort, sie verbreiten etwas südliches Flair. Schön das Du und Deine Jungs so eine Einheit bilden, das ist nicht immer so, die wollen nicht mit der Omi in den Urlaub. Aber Du bist jung geblieben und kannst mit Deinen Enkeln mithalten.

    LG Biene

    • Es war ein großes Paket in einer Woche liebe Biene,
      aber es hat richtig viel Freude bereitet.
      Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, dass die Enkel, wenn sie schon so groß sind, noch mit der Oma verreisen 😉
      Aber da wir das schon von ganz klein an bis heute tun, sind wir schon ein eingespieltes Team 🙂
      Der Bodensee war wirklich ein guter Abschluss und hat uns allen Drein viel Spaß bereitet.
      Danke dir und noch einen schönen Sonntag,
      mit herzlichen Grüssen,

      Uschi ❤

  2. Mein Sohn hat auch so eines um, wenn er zum Militär muss. (Die Schweizer gehen ja nach der Grundausbildung noch jedes Jahr für drei Wochen in den Wiederholungskurs bis die Diensttage abgeleistet sind). Hier nennen sie es flappsig „Grabstein“.
    Schön, dass ihr so eine tolle Zeit zusammen hattet. Und dieses Wetterchen dürfte ruhig nochmal kurz zurück kommen.

    • Das Wetter hat es wirklich gut mit uns gemeint und viel zum Gelingen des Urlaubes beigetragen 😉

      Ich habe auch schon von dem Wort der Schweizer für die *Hundemarke gehört
      und es hat mich etwas erschrocken !
      Nützlich kann es allemal sein und der Gedanke beruhigt dann wieder 😉

      Danke dir ganz lieb und grüsse ❤ lichst in die Schweiz,

      Uschi

  3. Was für ein Wetter im Urlaub, wenn man bedenkt, dass es letzte Woche noch sehr heiß war und jetzt das Thermometer nur 10 Grad anzeigt 😦
    Die Slideshow gefällt mir auch liebe Uschi.

    Hab einen schönen Sonntag ❤ Mathilda 🌻

    • Am Bodensee war es besonders erträglich mit dem Wetter liebe Arabella, denn eine kleine Prise wehte da immer 😉

      Danke und auch dir noch einen feinen Sonntag.

      Meiner war heute ein richtiger Faulenzertag und hat mir gut getan.

      ❤ eliges
      Uschi

  4. Eine schöne Diashow. Ja, am Bodensee ist es immer wieder schön. Ich bin leider immer nur für einen Tag dort. Irgendwann werde ich auch mal ein paar Tage Urlaub dort machen. Auch wettermäßig hattet ihr Glück. Ein schöner Abschluß eurer Reise.

    • Vielen Dank liebe Ute,
      ich möchte auch gerne noch mal für ein paar Tage länger an den Bodensee und werde es für’s nächste Jahr im Auge behalten 😉
      Meine Freundin habe ich mit den Fotos auch sehr animiert und sie wäre gern dabei.

      Hab‘ noch einen schönen Restsonntag
      und liebe Grüsse zu dir,

      Uschi

  5. Du warst ja wirklich fleißig mit der Kamera unterwegs, liebe Uschi! Da ich selbst unterwegs war und nur das Handy zur Verfügung hatte, habe ich mir die Bilder gerade noch einmal „in groß“ angeguckt. Toll. Im Europapark waren wir zuletzt vor über 25 Jahren; da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan!

    • Oh ja,
      da hat sich viel getan in den letzten Jahren und es lohnt sich, das *Historama-Kino zu besuchen, da kann man die ganzen Jahre erleben.
      Es freut mich, wenn es dir gefallen hat
      und ich sag‘ ganz lieb DANKE ❤

  6. Hallo, ich war noch gar nicht fertig mit meinem Kommentar und schon ist er weg. Mit wordpress stehe ich wirklich noch auf Kriegsfuß. Aber ich kam ja auch zu nichts in den letzten Wochen. Inzwischen sind wir wieder in unserer zweiten Heimat und ich hoffe, dass ich jetzt etwas mehr Zeit für die neue Technik finde.
    Liebe Grüße aus Brasilien, Caipi

    • Das wird schon noch liebste Caipi und man muss sich eben erst eingewöhnen hier.

      Viele alte Blog.de Freunde mögen es immer mehr und irgendwann wird es dir ebenso gehen, gell 😉

      Toll, dass ihr wieder in Brasilien seid und ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderschöne Zeit dort.
      Lass mal von dir hören und berichte uns ein bissel.

      ❤ liche Grüsse in die Ferne,

      Uschi

  7. Ja – liebe Uschi,
    wenn eine/r eine Reise tut – dann kann sie was erzählen/zeigen.

    Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt. Besonders die vom Bodensee. Da sind so einige Erinnerungen zurück gekommen.

    Mein Reisefreund und ich waren auf dem Bodensee mit einem Kanu unterwegs. Um zu fotografieren habe ich mich hingestellt. Das war eine ganz schöne Schaukelei! Heute weiß ich es besser – nein, nein im Kanu steht man nicht, man sitzt! 😉
    Wir sind aber zum Glück nicht gekentert! *laut lache* Leider habe ich diese Fotos nicht mehr.

    Danke für diese tolle Vorführung!

    Herzliche Grüße,
    Lilo

    • Die Lilo wieder, steht in einem Kanu auf *breitgrinse 😉

      Schade meine Süße, dass du die Bilder nicht mehr hast, denn es sind ja auch schöne Erinnerungen.

      Mich freut es besonders, wenn es dir gefallen hat und du damit ein bissel an schöne Tage erinnert wurdest ❤

      Danke auch dir und hab' noch einen feinen Rest-Sonntag…

      ❤ lichst Uschi

      PS: Gabi weiß nun auch Bescheid und noch mal danke für deinen Info !!!

    • Danke liebe Bärbel,
      ich freue mich, wenn es dir gefällt und du auch ein bissel Spaß dabei hattest.
      Den Bodensee kannte ich zwar schon, aber er wird immer wieder ein Reisewunschziel für mich bleiben 😉

      Hab‘ noch einen guten Sonntag
      und sei lieb zurück gegrüßt von mir,

      deine Uschi

  8. Einfach toll, was ihr in der einen Woche an Erlebnissen und Eindrücken erleben konntet. So ein wunderschöner Urlaub kann doch nur gute Laune verbreiten. Da zehrst du bestimmt noch lange von. Der Abschluß am Bodensee ist wirklich die Krönung. Bei dem schönen Wetter auch kein Wunder. Ihr habt wohl einen besonderen Draht zu Petrus gehabt, denn das Wetter ist doch beim Urlaub das Wichtigsten. Die Diashow ist einmalig schön und dir gut gelungen.Wie du wohl sicherlich schon festgestellt hast, gehe ich mit meinen Bildern auch gerne über kizoa, allerdings, wenn ich meine Diashow fertig habe, speichere ich sie bei YouTube und kann sie dann wie ein Video in meinen Blog übertragen. Dann braucht man den Link nicht benutzen.Wäre nur ein Hinweis, geht aber mit dem Link genauso.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    ❤ -liche Grüße Piri

    • Da hast du sehr recht liebe Piri,
      es waren viele Eindrücke und wundervolle Tage und ich zehre grad jetzt sehr davon *bitterkalt.

      Ich hatte Petrus um extra schönes Wetter gebeten, denn es könnte der letzte Urlaub mit den Jungs gewesen sein 😉 *grins
      Sie werden immer älter und irgendwann hört es auch bei ihnen auf, mit der Oma zu verreisen !

      Danke dir für deine lobenden Worte und ich freue mich, wenn es dir gefallen hat.
      Das mit dem YouTube hochladen braucht halt immer ziemlich viel Zeit, die mir leider im Moment fehlt und deshalb wollte ich es mal so versuchen.
      Das ging nämlich ruckizucki

      Auch für dich einen gute Woche und möglichst wenig Lärm !!!

      ❤ liebe Grüsse,
      Uschi

  9. Ein toller Urlaub! Wir freuen uns, dass Du eine so geniale Zeit hattest und bedanken uns wieder einmal für die tollen Fotos, mit denen auch wir ein wenig an Deinem Urlaub teilhaben können!
    Ja, die meisten Dinge im Leben haben eine Kehrseite…..
    LG und einen guten Start in die Woche
    AnDi

  10. liebe Uschi,
    wenn ich an den Bodensee denke, dann singe ich immer „Die Fischerin vom Bodensee, ist eine schöne Maid juche…..“ Ihr hattet ein Traumwetter und Lindau mit ihrem Hafen ist wunderschön. Du hast den See mit seinen Schönheiten ganz toll in Bild und Schrift präsentiert. Wenn das Wetter mitmacht, dann bin ich anfang Oktober in Lindau – ist ja nur ein Katzensprung 🙂

    Das Video ist super!!!

    Liebe Grüße
    Traudl

    • Ach ja liebe Traudl,
      ich habe die paar Tage so richtig genossen und das Traumwetter.
      Das Lied von der schönen Fischerin stand immer auf unserem Repertoir wenn ich mit Papa zum Marinetreffen am Bodensee war und er die Gitarre raus geholt hat. Die alten Kameraden haben es geliebt 😉 und wir haben es nur so geträllert!
      Da wünsche ich dir jetzt schon ein tolles Herbstwetter, damit der Ausflug stattfinden kann.

      Danke Liebes und einen ❤ lichen Gruß zu dir und Franz,
      Uschi

  11. Da muss ich jetzt doch sehr schmunzeln 😉
    Ich war als Kind am Bodensee mit einer Freundin in der Ferienfreizeit.
    Wir hatten Ausgang und mieteten uns ein Tretboot.
    wir wollten heim 😦
    Die Hafen, izei hat uns dann eingeholt ( hatten auch ein Motorboot) und wir mussten die Ferien leider noch da verbringen.Aaaaber so waren wir in aller Munde und ab dem Tag,die Stars ; so hatte es auch was gutes …hihi

Kommentar verfassen

