„Beste Information“: Dunja Hayali

Selten, wirklich nicht sehr oft, hat mich heute Abend die Verleihung der *Goldenen Kamera im ZDF bewegt und das wegen dieser Frau…Dunja Hayali.

Habs mir geklaut von der Quelle

Kult-Kabarettist Michael Mittermeier überreichte die Trophäe in der Kategorie “Beste Information”.

„Du bist ein Glücksfall für den deutschen Journalismus!“ Nach einer humorigen Abrechnung mit dem deutschen Wutbürgertum zollte Laudator Michael Mittermeier der Preisträgerin seinen Respekt. Danach verlas er zwei Shitstorm-Posts, mit denen Dunja Hayali für ihre mutige Arbeit regelmäßig beleidigt wird. Sichtbar stolz nahm die Preisträgerin danach die Trophäe in Empfang, die sie als „Verpflichtung für Kommendes“ sieht. Und schloss mit einem bewegenden Appell für Meinungsfreiheit aber gegen dumpfe Ressentiments: „Glaubt eigentlich irgendjemand, dass dieser Hass irgendetwas bringt?“

Das waren nur wenige Sätze ihres Dankes für den Preis und ich war tief beeindruckt von ihrer Persönlichkeit.

Sie ist eine Frau, die keiner Konfrontation aus dem Weg geht und sie flüchtet sich niemals in Ironie. Das, was im Journalismus zum handwerklichen Selbstverständnis gehören sollte, erscheint bei Dunja Hayali total normal und sie hört JEDEM zu, auch wenn er noch so dümmlich diskutiert, sie beleidigt und sogar bedroht.

Wem es interessiert, kann dies auf ihrer Facebook Seite nachlesen.

Meinen Respekt hat diese Frau und endlich wurde dies mal honoriert und das mit minutenlangem, stehendem Beifall !!!…“

Stan­ding Ova­tions, wie der Ami sagt 😉

Hach, tut das gut, wenn wieder mal Hirn überhand nimmt, bei all diesen Preisverleihungen *freu und mir war es ein Bedürfnis, das vorm Betti gehn noch los zu werden.

 

Nacht und feinen Sonntag euch ALLEN

Nachtrag: Eben im ZDF gefunden

https://amp.twimg.com/v/94480f5b-94b0-4183-a9fb-21640c3aa96e

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter TV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Kommentare zu “„Beste Information“: Dunja Hayali

  1. Daumen hoch für diese Frau. Ich habe gerade das Laudatio von Michael Mittermeier für Dunja Hayali gelesen. Danke für Deinen Link für diese Sendung.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Traudl

    • Mir hat die Laudatio vom Michel auch gefallen, liebe Traudl, aber was ich heute so alles auf Facebook für Beleidigungen gelesen habe gegen ihn, da blieb mir der Mund offen stehn.

      Anstand ist echt ein Fremdwort bei so manchen Zeitgenossen geworden !!!
      Kannst oben noch mal rein schauen, ich habe den Link für das Video von der Dankrede von Dunja noch reingestellt. War sehr berührend.

      Danke dir und schick einen lieben Abendgruß zu dir,
      Uschi ❤

  2. Gesehen habe ich es nicht, wir haben den Film über Uwe Barschel gesehen. Dank Deines Berichts bin ich nun informiert und man kann sich nur wünschen, dass es mehr solcher Menschen gäbe.

    LG Biene

  3. Daumen hoch für diese Pteisträgerin! Wir finden Sie schon lange super. Eine starke Frau mit viel Intellekt und Charisma.
    LG und auch Dir einen schönen Sonntag 😃😃
    AnDi

    • Ganz eurer Meinung liebe/r AnDi und als Moderatoren ist sie auch Spitze !
      Hübsch und intelligent, eine geniale Mischung 😉
      Mein Sonntag war super, beim Faschingsumzug gewesen und das bei traumhaften Sonnenschein. Nun wird es noch eine lange Nacht *grins

      Danke euch und wünsche einen schönen Sonntagabend,
      mit ganz lieben Grüssen zu euch, verbunden,
      Uschi ❤

  4. Da habe ich dann doch noch etwas versäumt. Ich hab nach den ersten beiden Beiträgen abgeschaltet, vermutlich, weil ich einen anderen Humor habe oder zu alt bin, das zu verstehen. 😦

  5. Liebe Uschi,toll das Du diese Frau so erwähnst.
    Ulli und ich haben ihre Reportage immer verfolgt,wie sie sich einsetzt und sagt was sie denkt.
    Ich mag sie total und bin begeistert !!!
    Danke fürs einstellen und einen schönen Sonntag.
    winke

    • Danke liebe Angie,
      ich freu mich, dass du sie auch magst und kann nur bestätigen, was du schreibst.
      Diese Frau hat Charisma und ist hoch intelligent, dazu noch hübsch 😉
      Mein Sonntag war klasse, habe viele Fotos geschossen zum Faschingsumzug und das Wetter hat auch gepasst.
      Einen schönen Abend noch und ❤ liebe Grüsse,
      Uschi

      • Danke ,,,freue mich und sehe es genauso wie du liebe Uschi.
        Wenn ich kann schaue ich sie auch immer ganz normal im Morgenfernseh …sie reist alles raus UND macht diese Sendungen überhaupt spannend.Weil sie total Tätowiert ist wollte man sie sogar vor Jahren mal entlassen….wie krass echt..ich liebe Tattoos habe selbst 6 Stück alle mit Sinn und werde sie niemals weg machen lassen..nur mal so nebenher gesagt 😉

    • Liebe Lisa,
      ich glaub, den Bericht habe ich auch gesehen, da war sie wohl bei Anhängern der AfD und wurde mächtig provoziert.
      Sie bleibt ruhig und gelassen und vor Allem, begibt sie sich nicht auf deren Niveau.

      Schön, dass du jetzt auch hier aktiv bist, ich freu mich ❤

      Habe dich heute auf meinem Smartphone gefunden und gleich *folgen geklickt.
      Werde dich nachher auch auf deinem Blog besuchen und dich auch auf meinen *privaten Blog einladen 😉

      Danke dir, hab noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenbeginn,
      ❤ lichst,
      Uschi

      • genau der…in erfurt. was mir nicht gefallen hat, dass er nicht komplett gesendet wurde, aber da kann sie ja nichts dafür.
        ….und bitte nicht böde sein, wenns nicht SO aktiv ist. es nervt mich noch ziemlich.

  6. Ich schaue mir solche Veranstaltungen eher weniger an. Aber am gestrigen Abend hatte ich die Sendung auch laufen. Mir hat diese Veranstaltung auch gefallen und kann mich eurer Meinung voll anschließen. Mich hat Dunja Hayali auch sehr berührt und auch einige andere Preisträger haben mir gut gefallen.
    Den Barschel Spielfilm wollte ich mir nicht anschauen. Da liegt mir Dichtung und Wahrheit zu eng zusammen und da der Fall eh nicht aufgeklärt ist (ob nun bewusst oder gewollt) macht den Film für mich uninteressant. Die Geschichte ist ja jedem bekannt, da sie damals durch die Medien gezehrt wurde. Habe die angebliche Erklärung der eidesstattliche Versicherung im TV gesehen. Das hat mir gereicht.
    ❤ liche Grüße Piri
    Wünsche dir viel Spaß und Freude heute beim Super Bowl 🙂 🙂

    • Liebe Piri,
      da hast du sehr recht, was den Barschel-Fall betrifft, denn solch unaufgeklärte Sachen, öffnen Spekulationen Tür und Tor.

      Der Nachwuchspreis war doch auch irgendwie der Hammer, gell 😉
      So eine Freude war richtig ansteckend und ich habe mit applaudiert *lach
      Schön, dass es dir auch gefallen hat und unterhaltsam war es allemal.

      Danke für deinen lieben Wunsch, gleich geht’s los mit der Übertragung und ich bin schon ganz heiß 😉

      Wünsche dir eine gute Nacht und grüsse dich ganz ❤ lich…

      danke,
      Uschi

Kommentar verfassen

