SOMMERPAUSE

Und damit wurde ich heute überrascht, als ich mich bei WordPress anmeldete 😉

Errungenschaft: 4. Jahrestag
Glückwunsch zum Jahrestag mit WordPress.com!
Du hast dich vor 4 Jahren auf WordPress.com registriert.
Danke für dein Vertrauen. Weiter viel Erfolg beim Bloggen!

Danke WordPress, ich werde mir Mühe geben und heute habe auch noch etwas zu berichten, aber dann ist erst mal SOMMERPAUSE !!!

Ein wundervolles und echt lustiges Klassentreffen konnte ich erleben und danach ganz herrliche Tage bei meiner Freundin Dani in Glauchau. So verwöhnt zu werden, ist wirklich keine Selbstverständlichkeit und ich habe den wunderschönen Garten meiner Freundin voll genossen.

Selbstverständlich ist es auch nicht, dass ich in meinem Alter noch so aktiv unterwegs sein kann, denn mir hat es wieder gezeigt, das die Anzahl derer, die zu solchen Treffen kommen können, immer kleiner wird. Dieses mal waren wir nur noch 14 von ehemals weit über 30 Schülern (Einige sind auch schon gestorben) und aus gesundheitlichen Gründen, werden es jedes mal weniger 😦

Aber wir hatten richtig viel Spaß und daran waren am Abend zwei Musiker nicht unwesentlich beteiligt 😉

Begonnen haben wir unseren Tag mit einem Museums Besuch des gelehrten Bauern…

1

2

3

5

4

6

Dann fuhren wir in ein Naherholungsgebiet Ausflugslokal, das von drei herrlichen Teichen umgeben ist, den sogenannten *Leitenteichen …

7

8

…und nach Kaffee und Kuchen, wurde gewandert und zwar diesen *Kaffeetassen-Rundweg entlang 😉

9

10

Wir kamen genau dort wieder an, wo wir gestartet sind …

11

und da gab es dann Abendessen und der gemütliche Teil begann.

12

Ich konnte es kaum fassen, was die Getränke – und Speisekarten, preislich boten. Musste dann auch einige von ihnen fotografieren, damit mir das überhaupt jemand zu hause glauben würde…. und geschmeckt hat ALLES, sowas von lecker !!!

Nun bin ich schon wieder eine Woche zu hause und musste feststellen, es bleibt im Moment einfach keine Zeit für den Computer und deshalb wird jetzt eine Sommerpause eingelegt. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, wenn ihr nichts von mir lest, denn ich bin wirklich voll beschäftigt. Der Außenbau an meinem Häuschen geht weiter, einige Feste vom Restaurant stehen an und mit meinem Foto-Hobby beim Football, bin ich auch noch voll ausgelastet bis Anfang August. Habt alle eine gute Zeit, besonders schöne Sommertage und bleibt mir gewogen, bis wir uns wieder lesen,
eure Uschi

 

Rock Fest der Dolce Sosta

Schaut mal auf den Tourplan dieser Rockband 😉 …am 16.07. ist großes Konzert bei uns direkt am Restaurant und Veranstalter ist meine Familie !!!

 

36 Kommentare zu “SOMMERPAUSE

  1. Liebe Usch,
    ein ereignisreicher Bericht mit schönen Bildern, das Museum find ich interessant, ich seh mir sowas gerne an. Wandern in der Natur natürlich auch, das gehört dazu, um einen gelungenen Kurzaufenthalt zu genießen.
    Meine Noch-Nachbarin hatte im letzten Jahr einen Knie-OP und war sehr pessimistisch, heute radelte sie wieder und lacht dazu, dass Unkraut eben nicht vergeht. Sie ist 79 geworden. Darf ich das dann so im positiven Sinne zu dir sagen: Unkraut vergeht eben nicht, das kommt immer wieder in die Höhe!
    Das natürlich dann ab einen gewissen Alter auch Bekannte/Freunde sterben ist unumgänglich. So ist das im Leben und du genießt es in vollen Zügen!
    Mach das weiterhin!
    Dani’s Pfingsrosen und auch der Garten sind herrlich, bei uns sind die Pfingstrosen auch aufgegangen. Der Sommer ist da (wenn’s auch grad regnet), das gehört halt auch dazu.

    Liebe Grüße und einen riesigen Knuddeldrücker!
    Claudia

    • Danke meine liebe Claudi und recht hast du,
      Unkraut vergeht nicht und ich hoffe, noch sehr lange 😉

      Mir hat dieser Besuch in dem kleinen Museum beim gelehrten Bauern, sehr gut gefallen, zumal wir es nicht in der Schule gelehrt bekamen. Warum auch immer, aber es stand nicht in den damaligen Geschichtsbüchern 😉

      Es war alles sehr lustig und angenehm und das zählt ja letztendlich bei einem solchen Treffen, gell 😉

      Im Moment habe ich richtig zu tun und nun geht es auch wieder weiter mit meinem Hof und der Terrasse, so dass der PC einfach ausbleiben muss !

      Und jawoll, das Leben wird genossen und eine schöne Wanderung ist am Wochenende auch wieder geplant 😉

      Lieben und festen Knuddeldrücker zurück
      und ganz ❤ liche Grüsse,
      deine Usch

  2. So nun bist Du wieder zu Hause und doch wieder unterwegs, aber liebe Uschi, das ist ok, das reale Leben hat immer Vorrang. Eine schöne Gegend ist das und Dein Besuch bei Deiner Freundin war wie ein kleiner Kurzurlaub und hat Dir gut getan.
    Eine schöne Sommerzeit wünsche ich Dir, mit Trubel und auch mal mit ruhigen Tagen, laß es Dir gut gehen.

    LG Biene

    • Ganz lieben Dank mein Bienchen und ich sehe es auch so,
      im Sommer ist eben mehr draußen gefragt und das reale Leben geht eh vor.
      Da sind wir uns schon immer einig gewesen, nicht wahr 😉
      Die ruhigen Tage kommen bei mir auch ganz sicher nicht zu kurz und im Moment lese ich wieder unheimlich viel. Einfach im Relaxstuhl draußen liegen, den *Kindle dabei und abschalten, oh wie ich mich daran gewöhnt habe 😉
      Heute kommt mein Enkel wieder zum Omi-Abend und ich schalte jetzt die Kiste erst mal ab.

      Dir auch alles Liebe und Gute und besonders viel Kraft für alles,
      deine Uschi ❤


  3. Hab eine schöne Zeit, denk nicht nur ans Häusle bauen und Deine Termine. Lass Deiner Seele auch mal Zeit Dich wieder einzuholen!
    Viel Spaß und frohes Schaffen!

    Winkeeee und herzliche Grüße
    Rika

    • Aber mit Nichten liebste Rika,
      ich kann auch gut ausruhen und genießen, nur keine Bange 😉

      Hätte halt gerne noch bissel Garten angelegt, aber das wird wohl nix werden dieses Jahr *soifzzzz

      Danke dir Liebes und ebenfalls eine gute Zeit bis wir uns wieder lesen.

      Ich habe heute wieder mal bei den Kätzchen entspannt 😉

      *Knuddeldrücker und ganz ❤ liche Grüsse,
      Usch

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schöne und erlebnisreiche Tage hast du hinter dir. Danke für die Bilder. Auch vor dir liegen noch ereignisereiche Tage. Alles Gute bei all deinen Vorhaben und eine wunderschöne Sommerpause.

  5. Glückwunsch zum Bloggeburtstag und einen einen wundervollen Sommer liebe Uschi!!!!!!!!!! Lass es Dir gut gehen und bis ganz bald! 🙂
    LG
    AnDi

    • Dankeeeeeeeeeeeeeeihr zwei Lieben
      und auch euch eine wundervolle und ganz erfolgreiche Balkonzeit
      und ❤ liche Grüsse zurück,

      Uschi

      PS: Werde ganz sicher immer mal rein schaun, aber eben nur, wenn es passt 😉

  6. auch von mir ganz liebe Grüße aus dem Norden und ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Ich bin irgendwie immer in Sommerpause, jedenfalls was das Bloggen angeht. Aber Du bekommst ja bei FB immer mal ein Update von dem was ich so mache. 🙂

    • Genau liebe Susanne,
      ich schau bei FB immer mal rein und da ich ja dort die Football-Fotos poste, ist ein kleiner Abstecher zu den Freunden natürlich dabei 😉

      Danke dir und lass es dir gut gehen,
      ❤ lichst Uschi

  7. Liebe Uschi,

    auch von mir ein Glückwunsch zu Deinem 4 jährigen Blog-Geburtstag! Kinder wie die Zeit vergeht! 😉

    Das Klassentreffen war ja wieder ein großer Erfolg. Ist doch schön dass noch so viele
    Mitschüler gekommen sind.

    Uschi ich wünsche Dir eine schöne Sommer-Auszeit. Wir haben alle ein reales Leben – also mach Dir keine Gedanken. Komm gesund wieder!

    Deine Foto´s sind wieder toll und für Dich eine gute Erinnerung im ALTER! *grins*

    Herzliche Grüße,
    Lilo

    • Liebste Lilo,
      auch dir ein ganz liebes Dankeschön und ich freue mich immer,
      wenn Blogfreunde Verständnis haben.
      Das Klassentreffen war echt super und heute habe ich mit einem Schulkameraden telefoniert, der leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnte,
      aber er bekommt auf alle Fälle Fotos von mir 😉

      Ich hoffe nun echt endlich mal auf Sommer, denn dieser schied Regen ist auch nicht das *Gelbe 😉

      Lass es dir gut gehen Liebes und wir hören uns !!!

      ❤ liebe Grüsse,
      Uschi

  8. Da hat sich ja viel angesammelt an Erlebnissen und Ereignissen. Ich freue mich immer, dass du noch so aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnimmst. So ein Klassentreffen hätte ich mir auch in meiner Heimatstadt mal gewünscht. Aber bei mir werden wohl auch nicht mehr so viele von damals aufzufinden sein. Das ist eigentlich sehr schade.
    Die Bilder sind dir auch wieder, wie immer, sehr gelungen. Danke fürs Zeigen!

    Wünsche dir eine erholsame Sommerpause und komme gut erholt mit einem Rucksack voller schöner Erlebnisse zurück.
    ❤ liche Grüße Piri

    • Liebe Piri,
      ich kann das gut verstehen, dass es auch nicht einfach ist, all die Klassenkameraden wieder zu finden, nach so langer Zeit. Deshalb habe ich mich auch vor 4 Jahren so sehr über das 50 jährige gefreut.
      Danke dir ganz sehr für deine lieben Worte und wenn ich auch selbst zur Zeit nicht blogge, ich schau schon immer mal rein 😉

      Auch dir alles Liebe und Gute, bis wir uns wieder lesen
      und ebenfalls die ❤ lichsten Grüsse zurück,
      Uschi

      PS: Ein Blumengruß aus meinem Wohnzimmer für dich

  9. Ich hab‘ mir schon gedacht, dass Du wieder „auf Achse“ bist. Es ist trotzdem schön, von dir zu hören und zu wissen, dass es Dir gut geht. Genieß Deine Sommerpause, die Bautätigkeit und alle anstehenden Aktivitäten und vergiss nicht, zwischendrin auch mal die Füße hoch zu legen …!
    Liebe Grüße, Caipi

  10. liebe Uschi,
    bei Dir ist immer viel los und das bedarf mal einer Pause. Lege die Füße hoch und denke auch mal an Dich. Du hast ja in letzter Zeit sehr viel geleistet und bei uns heißt es „nau muaß ma amaul a Rua gea“ 🙂
    Tolle Bilder hast Du wieder mitgebracht und der Garten von Dani muß ja eine Oase der Erholung sein. Museum – toll da wäre ich sofort dabei. Hätte auch einige Berichte zu schreiben. War erst am Wochenende in einem Kutschenmuseum – herrlich – sag ich Dir. Dein Klassentreffen war von den Organisatoren auch schön vorbereitet und Ihr hattet ein paar schöne Tage mit viel „Ratscherei“.
    Mach Dir eine schöne Sommerpause und dann lesen wir uns wieder. Ach ja – ein Telefon gibt es auch noch, falls es brennen sollte. 🙂
    Liebe Grüße, auch an Gabi
    von Traudl und Franz

    • Meine liebe Traudl,
      die Grüsse an Gabi werde ich nachher gleich weiter leiten, denn sie kommt nach der Arbeit bei mir vorbei ; …danke !

      Das Klassentreffen war echt super organisiert und wenn um 23.00 Uhr nicht der Taxi-Bus gekommen wäre, würden wir sicher jetzt noch dort hocken *gröööööl
      So viel gelacht habe ich lang nicht mehr und die Musiker waren einfach SPITZE !!!

      Na klar hören wir uns bald wieder mal meine Liebe und da muss es gar nicht erst brennen *grins

      Danke dir ganz ❤ lich und auch dir und Franz eine gute Zeit, viel Sonne
      und ganz liebe Grüsse zu euch,
      Uschi

  11. Liebe Uschi,
    Dein Bericht ist wie immer Spitze! Und die Bilder natürlich auch.

    Ich wünsche Dir einen unbeschwerten und glücklichen Sommer!

    Immer noch bekomme ich von WP keine Benachrichtigungen über neue Beiträge meiner Freunde. Es ist mühsam aber nicht schlimm. Muss halt öfter in die Blogs reinschauen, ob etwas Neues drin steht.

    Das mit der knappen Zeit kenne ich gut. Auch bei mir hat das reale Leben Priorität und der PC bleibt dann eben aus.

    Aus der Ferne sende ich Dir herzliche Grüße.
    Bis bald.
    Gabriele

Kommentar verfassen

