Die Urlauber sind zurück…

Und mich hat der normale Alltag wieder 😉

Viel gab es zu erzählen von Indien und Nepal und manchmal kam ich aus dem Staunen gar nicht raus. Das Himalaja Gebirge, mit dem höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest, muss schon sehr beeindruckend sein.

img-20161113-wa0003

Sonnenaufgang über’m Himalaja

img-20161109-wa0000

Dazu die ganze kulturelle Geschichte dieser Länder usw. usw.

Das Taj Mahal in Agra, das zum Unesco- Weltkulturerbe zählt usw. usw.

img-20161103-wa0041

 

Diese ganzen Eindrücke müssen sie auch sicher noch länger verarbeiten.

……………………………………

Heute ist ja Totensonntag, wunderschönes Wetter hatten wir und mich zieht es dann immer sofort raus. Es gibt bei uns in der Nähe eine Marien-Wallfahrtskirche mit einem einmalig gepflegten  Friedhof dabei und da kann ich nicht anders und fotografiere einige Gräber.

Rundgang

totensonntag-bogenberg

c6

t-1

c2 c3

t-2 c5 c4

c1

t-4

 

Es war ein wundervoller Tag, auf den ich euch ein bissel mitnehmen wollte und nun wünsche ich einen guten Wochenstart @all und möge uns das sonnig, trockene Wetter noch bissel erhalten bleiben.

 

20 Kommentare zu “Die Urlauber sind zurück…

  1. Wunderschön!
    Das Grabmal eines Liebenden – einmalig!
    Auch die „hiesigen“ Grabstellen deuten auf Menschen, die lieben und geliebt wurden.
    Das Lichtermeer in der Wallfahrtskirche, so eindrucksvoll.
    Am schönsten aber der Himmel – er läßt Gott erahnen!

    Liebe Grüße
    Rika

    • Liebste Rika,
      du versetzt mich immer wieder in Erstaunen, deines großen Wissens und als mir meine Tochter die Geschichte dieses Grabmals erzählte, hatte ich Gänsehaut.

      Ich weiß nicht, was es ist, aber auf dem Bogenberg habe ich stets das Gefühl, dem Himmel ein Stück näher zu sein.
      Heute war er wieder besonders schön ❤

      Danke Liebes und einen herzigen Gruß für dich,
      Uschi

  2. Liebe Uschi,

    da gibt es sicher ganz viel aus Indien und Nepal zu berichten und ebenso viele Fotos zu sehen.

    Und Du hast in Deinem „normalen Alltag“ das nix-wie-raus Wetter genutzt.
    Die Wallfahrtskirche ist einem Berg?
    Die Aussicht ist fantastisch!
    Und wie schön die Herbst-Sonne scheint!
    Ich finde, das Sonnenlicht wirkt zu jeder Jahreszeit anders.
    Danke fürs Mitnehmen.

    Sei lieb gegrüsst

    • Ja, liebe Martina, die Kirche ist auf einem Berg, dem Bogenberg und man hat von da oben einen herrlichen Blick.
      Gabi und ich fahren da so gerne hin und es findet da auch immer ein kleiner, spezieller Weihnachtsmarkt, statt…wir werden ihn besuchen ;).

      Sehr recht hast du, wir haben noch immer eine Menge Fotos zu schauen und sicher werden wir auch noch viel zu erzählen haben.
      Auch ich danke dir ganz lieb und wünsche dir eine gute Woche…

      ❤ lichst Uschi

  3. Hallo Uschi,

    „Welcome back“ in der Blog-Gemeinde!
    Das war sicher eine ganz großartige Reise deiner Familie.
    Ein sehr schönes Bild vom Dach der Welt.

    Deine Bilder vom Bogenberg stehen dem aber nicht nach.
    Eine wunderbare Stimmung über dem Donautal und dem Friedhof.

    Ich war letzte Woche im Grafliniger Tal zu einem Grabbesuch
    und habe die schöne Landschaft um Deggendorf bewundert.
    Dieser Rundgang mit den Panorama-Bildern ist sehr schön,
    so etwas würde ich gern einmal ausprobieren,
    aber da braucht man bestimmt besondere Geräte und SW.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

    • Hallo Ecki,
      der virtuelle Rundgang ist von der Website: „Straubing-Bogen“ und ich habe echt keine Ahnung, wie man sowas wunderbares machen kann 😉

      Im Graflinger Tal sind meine Pilzsammelstellen, nur leider gab es dieses Jahr nicht all zu viel.
      Aber du hast recht, die Stimmung mit der herrlichen Sonne, war am Sonntag besonders schön und beim nach Hause fahren, hatten wir noch einen tollen Sonnenuntergang.

      Danke dir und schick ganz liebe Grüsse,
      Uschi

  4. liebe Uschi,
    wunderschöne Bilder sprechen von einem tollen Urlaub. Da habt ihr noch lange Gesprächsstoff. Die abendliche Stimmung mit dem fantastischen Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut und die Bilder der Grabgestaltungen zum Totensonntag passen zum vergangenen Sonntag. Die Grabgestecke werden immer pompöser.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hoffentlich haben wir keinen Regen wie in den vergangenen Tagen.
    Liebe Grüße Traudl ♥

    • Liebste Traudl,
      noch hält sich der Fön und das schöne Wetter seit Sonntag bei uns, aber es soll wieder herbstlicher werden.
      Ich war froh, dass Gabi und ich den Sonntag so schön genutzt haben und der Bogenberg hat uns wieder viel geboten.
      Wir haben beide das Gleiche wie du gesagt, das die Grabgestecke hier besonders pompös sind 😉

      Danke dir ganz lieb und schick herzliche Grüsse,
      Uschi ❤

  5. Da werdet Ihr noch viel zu erzählen haben liebe Uschi, sicher ein Land mit vielen Gegensätzen, mit einer Kultur die man erst kennenlernen muß und einer großen Spanne zwischen arm und reich.
    Nun kehrt etwas Ruhe für Dich ein und alles geht wieder seinen Gang.

    LG Biene

Kommentar verfassen

