Kalt isses und mir gefällt’s

Hallo Freunde,

das Wochenende steht vor der Tür und ich habe wieder etwas Zeit, einen neuen Beitrag zu schreiben. Letzte Nacht hatten wir minus 16°.  Es gab auch die letzten Tage richtig viele geile Frost-Bilder und meist habe ich sie auf die Schnelle mit dem Handy festgehalten. Ganz früh beim Gassi gehen mit den Hunden, waren sie richtig genial.

Abeeeeeeeeeeeeeeeeeer,  am Neujahrstag war ich mit meiner Freundin unterwegs und hatte die Kamera endlich wieder mal dabei. Und jetzt dürft ihr mit mir loslachen, die Einstellung war völlig daneben, denn ich lernte wieder mal bestimmte Einstellungen mit Buch für Fotos, wenn ich bald nach Island fliege,(Nordlichter, auch Aurora borealis), die hoffentlich gut zu erwischen 😉  …. oh mein Gott, bin ich erschrocken, als ich die Fotos auf den PC speicherte und sah dabei die Einstellung *schrei

Trotzdem werde ich euch einige zeigen und so ganz bescheiden sind sie trotzdem nicht 😉

1-1

1

4

6

8

7

9

11

12

Das ist der Blick auf mein zu Hause und das linke, kleine Häuserl, darin lebe ich *grins

13-1

13

15

Mein Briefkasten 😉

20

22

24

25

Bei uns war ja heute Feiertag und ich habe so manches getan, was manchmal liegen bleibt, aber besonders das genossen, was eine etwas ältere Dame auch benötigt….RUHE ❤

Lasst es euch gut gehen, habt ein erholsames Wochenende und noch ein Fotos vom Kind, das sie mir persönlich gewünscht habe …

Hallstatt im Winter zu Silvester

img-20170101-wa00401

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Kommentare zu “Kalt isses und mir gefällt’s

  1. Hallstatt kenne ich sehr gut vom Urlaub ! super schön ! und übrigens die Bilder sind alle toll vor allem das mit dem Privatparkplatz ! Danke dir fürs zeigen !!!! LG Manni
    ps: die Temperaturen sind bei gerade genauso !!!

  2. Märchenhafte schöne Winterfotos hast du fotografiert. Ich bin ganz begeistert. Leider hatten wir nicht das Vergnügen, solche Bilder zu sehen. Bei uns waren die Temperaturen zwar auch ganz schön im Keller, so -14 °C aber wir hatten dafür herrlichen Sonnenschein und das bei Windstille. Somit war das Wetter besser als gestern, wo es sehr unangenehm war und gefühlt, durch den starken Wind, kälter als heute.
    ❤ liche Grüße Piri

    • Danke liebe Piri und ich freue mich besonders, dich wieder zu lesen und auch mittendrin bei dir zu sein ❤

      Morgen sollen bei uns die Temperaturen wieder hoch gehen und das beruhigt mich, denn mein *Diesel Auto machst sonst bestimmt schlapp *lach

      Ganz ❤ liche Grüsse zu dir in den Norden und alles Gute,
      Uschi

    • Liebe Elke,
      heute Morgen war es noch ’nen Zacken kälter (-18°) und ich musste schon zum Gang an den Briefkasten, meine warme Jacke drüber ziehen 😉

      Danke dir ganz lieb und schick herzliche Grüsse an den Rhein zu dir,
      Uschi ❤

  3. Wunderschöne Raureifbilder hast Du geknipst und die Spielerei der Natur ist gigantisch. Wir haben zur Zeit 18 Grad Minus und bereits zum Zeitung reinholen muß ich mich dick anziehen. Danke für Deine schönen fröstelnden Bilder – eine Augenweide. Liebe Grüße von Traudl und Franz

  4. Liebe Usch,
    was hast Du denn nur mit Deiner Kameraeinstellung? Die Fotos sind g e n i a l !
    Wunderschön diese bizarren Details – solchen Winter hatten wir hier seit Jahren nicht mehr. Beneidenswert!

    Liebgrüßle ❤
    Rika

    • Danke meine liebste Rika,
      ich war ja auch trotzdem zufrieden, aber mit der Einstellung: „Natur“ wären sie sicher noch etwas schärfer, bzw. spezieller.
      Aber egal, es ist der Winter, der hier eingefangen wurde, Rauhreif bei ca. 12° minus an Neujahr und die Freude, dass dies auch bei uns, nicht mehr selbstverständlich ist.

      Hab noch ein schönes Wochenende und schön aufpassen, ich habe die Warnung im NDR gesehen, bei euch soll es *arschglatt werden 😉

      Allerherzlichste Grüsse in den Norden,
      Usch ❤

      • Ist schon *arschglatt, liebe Uschi. Dennoch tun die Leute hier tw. so, als wäre es total überraschend eingetroffen. Die Warnungen laufen seit gestern schon. Zuhören kann eben kaum noch jemand, sind alle mit sich selbst beschäftigt.
        ❤-liebgrüßle
        Rika

  5. Mir gefallen die Bilder und ich erkenne Dein Kameraproblem nicht. Liebe Uschi, hier sind nur noch minus 3 Grad und gestern war ein kalter Sonnentag und es war schön draußen als ich meine Runde machte, doch so schöne Raureif Bilder gab es nicht.
    Kleine Kunstwerke bringt die Natur hervor.

    LG Biene

    • Liebste Biene,
      da hast du recht, das sind wahre kleine Kunstwerke der Natur und da hat man doch richtig Bock, sie einzufangen 😉
      Die Kamera hat ja auch trotz falscher Einstellung, gute Fotos gemacht und ich mich gefreut.

      Danke dir ganz lieb und hab noch ein schönes Wochenende und ❤ liche Grüsse,
      Uschi

    • Hallo happyface313,
      ich habe eine Spiegelreflex von Nikon, die D3100 und sie ist normal für das Model.
      Warum wolltest du das wissen ?

      Auch ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende und sag lieb Danke…
      herzlichst Uschi

  6. Hallo Uschi,

    …das sind ganz wunderbare Winterbilder,
    manche fast monochrom, nur das blaue Parkplatzschild leuchtet.
    Ganz großes Kino!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich freu mich schon auf die „Nordlichtbilder“.
    Viel Spass in Island.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

    • Hallo Ecki,
      ganz ❤ lichen Dank für dein Lob, das freut mich sehr !!!!!!!!

      Ich bin auch schon ganz freudig erregt, wenn ich an die Reise denke und hoffe auf ganz feine Erinnerungsfotos 😉 (noch 3 Wochen) .

      Dir jetzt aber erst mal viel Spaß in London
      und ganz liebe Grüsse zu dir,
      Uschi

    • Danke liebe Peggi ❤
      Im Moment ist es echt ein Bilderbuchwinter bei uns,
      aber leider soll er zum Wochenbeginn schon wieder vorbei sein.

      Die traurige Seite sehe ich allerdings grad in den News im TV, Menschen sind erfroren, die keine Wohnung haben und das ist sehr erschreckend !!!

      Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende noch,
      Uschi ❤

  7. So schön kann Kälte sein.
    Wer braucht da noch Schnee bei dieser weißen Pracht?
    Das hab ich (so glaube ich) schon mal geschrieben 😉

    Liebe Uschi,
    bescheiden finde ich Deine Fotos absolut nicht.
    Ich finde sie sogar fantastisch.
    Mein Favorit ist der Maschendrahtzaun, der mit den Eiskristallen zum Stacheldrahtzaun wurde.
    Du hast die Tage Ruhe genossen, in Ruhe genieße ich nun Deine Fotos.

    Herzliche Grüsse aus meinem Arbeitswochenende

    • Danke du Liebe ❤

      Nun haben wir zu der Kälte auch noch den Schnee bekommen und ich habe jetzt 2 Tage tüchtig geschoben 😉
      Ich wünsche mir, er bleibt mal liegen und nicht gleich wieder die olle Matschepampe.

      Allerdings bewegen wir uns schon wieder um die 0° und ich befürchte, es wird bald wieder vorbei sein, mit der schönen Pracht.
      Hab eine gute neue Woche und sei ganz ❤ lich von mir gegrüßt,
      Uschi

      • Wenn man dem Wetterbericht glauben kann, dann bekommen wir bald wieder Schnee.

        Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.
        Sei lieb gegrüsst

  8. Liebe Uschi, es sind ganz wunderbare Bilder!
    Bei uns sind es Plus-Grade und kein Schnee. Dafür aber Erkältung satt! Habe mich immer noch nicht aufgerappelt. Zeit, dass es wieder langsam Frühling wird.
    Liebe Grüße
    Gabriele

  9. Huhu liebe Gentlewoman Uschi 😉
    brrrr -16, so kalt war es hier schon lange nicht mehr. Ansonsten mag ich dieses Wetter auch sehr und bin gerne zum Sport draußen unterwegs. Tolle Fotos! Chapeau 🙂 Liebe Grüße, Annette

    • Im Moment haben wir Dauerfrost liebe Annette und die Nächte sind immer über 10° minus. Dies ist aber auf alle Fälle gesünder, als dieses Matschwetter 😉.
      Schönen Abend wünsche ich dir und grüße lieb zurück …
      ❤ lichst Uschi

    • Herzlichen Dank Gislinde…
      ich bin zur Zeit nicht all zu oft online und muss mich entschuldigen, dass ich auch kaum kommentiere.
      Aber es wird sicher wieder besser und ich grüße dich lieb zurück und starte gut in die neue Woche…
      herzlichst,
      Uschi

Kommentar verfassen

