Auf der Suche nach der Sonne…

 

…bin ich heute bei den Schlittenhunderennen im Dreiländereck, in Haidmühle gelandet, wo die Bayerischen Meisterschaften statt fanden.

Weil ich beim Frühstück im Smartphone nach Sonne suchte, denn bei mir im Ort war es eine einzige Nebelsuppe, fand ich den Landkreis Freyungen/Grafenau und machte mich Mittag auf die Socken. Unterwegs wurde ich durch eine Werbetafel auf diese Veranstaltung aufmerksam und natürlich, nichts wie hin. Leider waren die Rennen aber fast alle durch, denn der Haupttag war Samstag, aber ein bissel was, konnte ich doch noch erleben und auch fotografisch einfangen.

Da lag vielleicht noch Schnee, wow !!!

Und die Sonne hatte ich auch gefunden 😉

Ein paar Läufe konnte ich noch verfolgen und die größte Freude hatte ich an den Huskys, die richtig heiß und laut waren, endlich losrennen zu dürfen.

Links vom Start war der Zieleinlauf und da war ich dann auch ein bissel unterwegs.

Ein paar Bilder am Rande habe ich auch noch und wie unendlich ruhig die Tiere dann nach dem Rennen waren.

Nach so viel frischer Waldluft, werde ich heute ganz sicher tief und fest schlafen…

Euch Allen eine Guten Wochenstart und eine gute Nacht

 

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Kommentare zu “Auf der Suche nach der Sonne…

  1. Was für beeindruckende Bilder von deinem Tag! Das hätte ich auch so gerne gesehen und stelle mir sehr interessant vor. Da konnte man richtig mitfiebern, beim Einlauf in das Ziel. Wahnsinn, was für eine Leistung von den Hunden und genau das brauchen sie auch. Deswegen Hut ab, auch vor den Haltern, welche die Hunde dermaßen auslasen und auf ihre Bedürfnisse eingehen. So ein Gespann läuft im Winter 50-60 Kilometer oder mehr und die Hunde sind noch immer fit. Und immer Ziehen, nur Radfahren oder Spazierengehen reicht da nicht. Ich muss schon sagen, da hast du ein tolles Erlebnis gehabt, gut das du das Schild gesehen hast.Herrliche Fotos, welche die Begeisterung der Hunde und dieses Events wiedergeben! Danke dafür! 🙂 Liebe Grüße zu Dir von Claudia

    • Oh Ja, Claudi, das war wirklich ein tolles und überraschendes Erlebnis gestern.
      Ich habe es sehr genossen, diese *Kraftpakete dort zu erleben und wie sie auch danach, so zufrieden da lagen.
      Einen Husky sollte man nie unterschätzen, denn sein Bewegungsdrang ist immens.

      In eurem Bazi ist bestimmt auch bissel *Husky mit drin *lach

      Danke Liebes, ich freue mich, wenn dir mein Bericht gefallen hat
      und wünsche dir eine gute neue Woche
      und ganz ❤ liebe Grüsse dazu,

      deine Usch

    • Oh ja, das war echt noch eine Menge und ich hatte mächtig zu tun,
      aus dem Parkplatz, mit seinen tiefen Spurrinnen, raus zu kommen 😉

      Aber schön wars trotzdem, denn mit Sonne macht auch viel Schnee richtig Spaß !

      Schönen Resttag
      und einen lieben Gruß,
      Uschi ❤

  2. Danke für diesen Beitrag ! Hunderennen kommen doch aus Skandinavien oder ? Ich habe zwar davon gehört aber bei uns in der Gegend gibt es sowas nicht ! Ich liebe Hunde und deshalb nochmals Danke für die Fotos !! LG Manni

      • ich glaube aus Norwegen oder Finnland ! Die haben natürlich auch die ideale Bedingungen ! Es ist unglaublich was die Tiere hier leisten und die fühlen sich bei der Kälte wahrscheinlich erst richtig wohl !!! LG Manni

      • Stimmt genau und ich habe ganz viele schöne Fotos auf meinem Rechner vom Töchterchen, die in Finnland Urlaub gemacht hat…
        da waren solche Rennen auch und sie waren mit den Tieren per Schlitten unterwegs 😉
        Das Fell ist ja auf Kälte ausgerichtet, habe ich mal gelesen, erst ein Unterfell und dann die Haare als Oberfell.
        Tolle Tiere sind es aber allemal, nicht wahr 😉

      • stimmt ! ganz selten sieht man hier auch mal einen ! Frage mich nur ob es dem gefällt hier bei uns ? Gerade wegen den Temperaturen ! Was macht so ein Hund hier im Sommer ? Wundert mich aber auch bei einem Tierpark mit Eisbären ! Naja die wo sich solch einen Hund zulegen werden sich schon damit beschäftigen !!! Manni

    • So habe ich das auch erlebt, liebe Biene, Kraftpakete, die kaum zu halten waren von ihren Besitzern.
      Die Massen an Schnee haben mir bei dem herrlichen Sonnenschein allerdings auch gefallen und da ich ja nur bissel in der Sonne sein wollte,
      war dies natürlich eine tolle Zugabe ;).

      ❤ liche Grüsse,
      Uschi

  3. Das war doch ein wunderbares Erlebnis. Das hätte ich auch gerne angesehen. Ich staune über die Schneemasse – bei uns liegt kein Schnee mehr. Toll, wie die Hunde ihren Kampfgeist zeigen.

    LG Traudl

  4. Da hat man das Gefühl, man ist in Alaska und nicht in Bayern *lach*
    Die Ausdauer der Huskys beim Schlittenrennen ist beeindruckend.

    Liebe Uschi, ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Sei lieb gegrüsst

    • Da hast du nicht ganz unrecht liebe Martina,
      es gibt schon gewisse Ecken im Bayr. Wald, da liegt noch viel Schnee 😉
      Dazu dann solch tolle Rennen, es könnte auch irgendwo im Norden sein 😉

      Danke Liebes und auch dir eine gute Woche
      und ein liebes *Umärmelchen für dich,
      Uschi ❤

    • Oh ja, ich hatte Glück liebe Ute, denn leider war mir diese Veranstaltung total durch die Lappen gegangen.
      Ich schaue ja oft am Freitag in den einschlägigen Seiten im Netz, wo was los ist, aber letzte Woche voll vergessen. Lag wohl auch am Wetterbericht, der Regen und Nebel angekündigt hatte 😉
      Umso erfreulicher, wenn dann solch ein Ziel in Sicht kommt.
      Danke und liebe Grüsse,
      Uschi ❤

  5. Ich überleg gerade, was das weiße Zeugs da ist 🤔
    Ach jaaaaaa 😎, sowas bestellen wir uns hier nicht beim Wettergott, schon ein paar Flocken arten in Hamburg zur Verkehrskatastrophe aus 😝.

    Wunderschöne Bilder hast Du da eingefangen. Und die Fellnasen sind fast so knuffig wie meine 2 Grazien😉.
    Liebe Grüsse ❤️

Kommentar verfassen

